Ich stelle mich vor...

Mehr
14 Dez 2017 11:26 #1 von emetosophia
emetosophia erstellte das Thema Ich stelle mich vor...
Hallo zusammen
wie es gewünscht wird (was ich übrigens sehr toll finde!) stelle ich mich nun vor:
Ich bin Mitte 20 und Studentin. Meine Phobie (falls es das denn ist) hat 2014 angefangen.

2014 gab es den einen unangenehmen Abend, an dem ich mich übergeben musste, das erste Mal seit ich etwa 8-jährig war. Obwohl der Vorgang selbst nicht allzu traumatisierend war breitete sich in mir sofort eine etwas unerklärliche Angst aus: Ich fürchte mich vor dem Kontrollverlust über meinen Körper. Dass ich diesen Vorgang nicht steuern kann versetzt mich seitdem eigentlich täglich in Angst, immer öfters auch in Panikzustände. Ich hatte schon seit längerer Zeit Verdauungsprobleme, die sich im Laufe der letzten Jahre als Reizmagen herausgestellt haben. Zudem hat sich bei mir ebenfalls seit der Jugend Nervosität, Aufregung durch Übelkeit geäussert. -> diese Gefühle deute ich seither als Übelkeit, heute weiss ich gar nicht mehr was der unterschied zwischen "Stein im Magen" "Übelkeit" "viel Luft im Verdauungstrakt" etc ist.. bei mir löst jedes Piepsen von der Zunge bis zum Darm einen Schreck aus....

Seit her musste ich mich nur ein einziges weiteres Mal übergeben. Auch dort war der Vorgang an sich zwar höchst unangenehm aber wirklich nicht ultraschlimm.