Ich denke nur noch an Magen Darm

Mehr
25 Nov 2017 12:16 - 25 Nov 2017 12:17 #1 von celine18
celine18 erstellte das Thema Ich denke nur noch an Magen Darm
Hey ihr Lieben,
Ich bin auch betroffen von der Emetophobie. Ich habe extrem Angst mich zu übergeben und mich mit Magen Darm anzustecken. Mein Bruder hat momentan ein Darmvirus. Ich denke den ganzen Tag über das ich mich jetzt anstecke und auch Magen Darm bekomme. Einer aus meiner Klasse hat erzählt er hätte die letzten zwei Tage nur gekotzt, da er Bodybuilding macht hat der Arzt gesagt es sei ein Eiweißschock. Ich glaube es nicht hab zwar Abstand gehalten hab aber trotzdem Angst das ich mich anstecke. Ich weiß gar nicht mehr wie es ist sich zu übergeben. Ich habe einfach so eine Angst. Ich hatte eben gerade einmal Durchfall hab jetzt Angst das ich Magen Darm habe. Meine Mama denkt es ist weil ich meine Tage bekomme und da hab ich nh Woche vorher immer Durchfall. Ich würde gerne von euch hören das ich nicht alleine bin.
Letzte Änderung: 25 Nov 2017 12:17 von celine18.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2017 20:38 #2 von NRJSHE
NRJSHE antwortete auf das Thema: Ich denke nur noch an Magen Darm
Hallo celine18,
damit bist du garantiert nicht alleine. Ich kenne das und habe jeden morgen angst, dass ich sowas habe... Erst am Donnerstag hat sich eine Mitschülerin in der Schule übergeben, mit der ich auch schon zuvor an dem Tag Kontakt hatte und auch letztes Jahr hatte sich neben mir eine Mitschülerin übergeben. Ich bin aber nicht krank geworden.
Diese Angst macht einen echt fertig und kann enorm das Leben einschränken.
Ich kann dir aber sagen, dass du ein gutes Imunsystem hast und nicht so schnell krank werden kannst. Ich empfehle dir entweder mit einer vertrauten Person darüber zureden oder vielleicht sogar eine Therapie in Betracht zu ziehen. Ich denke mal das dich diese Angst jedes mal bei sowas hat und du alleine nur schwierig daraus kommst.
Ich habe mich auch endlich dazu entschlossen eine Therapie zu machen, also hab keine Angst davor.

Liebe Grüße und viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AbbelAnthea