Kämpfer aus München gesucht!

Gleichgesinnte aus Deiner Nähe, Geplante Treffen, Hinweise auf Bücher oder TV-Berichte - das alles findest Du hier...

Moderatoren: winnipuh, paso, *

Kämpfer aus München gesucht!

Beitragvon Angi am 21.10.2009, 16:13

Hallo ihr Lieben!

Ich komm gleich mal zur Sache:
Mir kam die Idee, dass es sehr sinnvoll sein könnte, wenn sich einige von uns zusammen tun und eine Art Selbsthilfegruppe bilden.
Damit meine ich aber nicht nur Beistand von Leuten die wissen wie man sich fühlt. Ich will eig nicht solche Treffen bei denen man sich gegenseitig zusieht wie der andere in Selbstmitleid badet.

Es geht mir vorallem darum, dass wir der Emo gemeinsam den bedingungslosen Kampf ansagen!
Soll heißen: Wir stellen uns gemeinsam Extremsituationen, tun Dinge, die wir uns alleine nie trauen würden und stehen sie gemeinsam durch.
Lasst uns zusammen auf die positive Art verrückt sein: Wir gehen an Orte die wir meiden, wir essen zusammen etwas, das schon ein paar Tage über dem MHD ist, wir gehen auf Bahnhostoiletten und fassen dabei alles mögliche an ohne uns die Hände zuwaschen. Danach genehmigen wir uns Fingerfood, was weiß ich.
Es gibt ja wohl genug Dinge die wir vermeiden und ich suche Leute die bereit sind sie mit mir zusammen zu tun.

Alter, Geschlecht ist absolut egal! Umso größer die Gruppe, umso besser.
Aber bitte nicht vor meinen Beispielen zurückschrecken! Nichts wird Zwang sein, wir wissen ja wie es ist vllt noch nicht so weit zu sein, keiner gilt als Spielverderber.
Außerdem soll es ja auch um Unterstützung gehen. Ab und zu einfach treffen und sich unterhalten, im Notfall vllt auch mal den Verbündeten anrufen können.. wie auch immer.

Ich hoffe es findet sich jmd der Lust drauf hat!
Angi
Er war intelligent genug, Angst zu spüren - hatte aber auch Haltung genug, sie zu bezwingen.
Fritz Wöss: Hunde wollt ihr ewig leben.
Angi

Re: Kämpfer aus München gesucht!

Beitragvon soli_taire am 22.10.2009, 10:14

Schade, dass München so weit weg ist :(
Wäresonst sofort dabei!!
soli_taire

Beitragvon Lili am 24.10.2009, 04:58

Hallo Angi,

ich finde deine Idee schon wirklich gut :ja: Leider komme ich (wohne in Gröbenzell) nicht bis in die Stadt rein (da müsste ich ja S-Bahn fahren und das geht gar nicht) Aber ich wünsche dir trotzdem daß du hier ein paar Leute findest, die mitmachen wollen und können und daß ihr dann auch wirklich guten Erfolg damit habt.

Lieber Gruß

Lili
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, damit es besser werden kann.
Lili

Beitragvon Angi am 25.10.2009, 11:37

Also Lili, wenn sich noch jemand findet und ich nicht alleine den weiten Weg nach Gröbenzell auf mich nehmen müsste, wäre ich bereit auch mal zu dir in die Nähe zu fahren.
Dann hätten wir auch gleich mal eine Sache die wir mit dir machen könnten... :D
@soli-taire
Woher kommst du denn?
Er war intelligent genug, Angst zu spüren - hatte aber auch Haltung genug, sie zu bezwingen.
Angi

Beitragvon Sahlina am 27.12.2009, 20:25

aus münchen aschheim ist!!!
prinzipiell mit deiner idee bin ich schon einverstanden, wobei ich die sache mit bahnhofsklo, nicht händewaschen und dann fingerfood....doch extrem unangenehm finde. nicht allein wegen angst vor irgend ner magen darm sache, sondern eher weil ich das allgemein nie tun würde auch nicht ohne emo! :D
Sahlina

Beitragvon blondie123 am 13.01.2010, 10:45

Hallo,

ich komme auch aus München und leide seid c.a. 5 Jahren an Emetophobie.
Wollte fragen ob das mit dem treffen funktioniert ?
Ich würde auf jeden fall kommen, und mich gern mal mit jemanden unterhalten der mich versteht !

Bitte meld dich

Währe echt Super

Liebe Grüße
blondie123

Beitragvon ME2104 am 15.01.2010, 20:05

Bin total neu hier und durch Zufall auf das Forum gestossen.

Wäre sehr an einem Treffen und realen Austausch interessiert. Allerdings bin ich von den Konfrontationsmethoden erstmal wenig begeistert.

Würde mich freuen, wenn wir ein Treffen zustande kriegen könnten.

LG ME
ME2104

Beitragvon Angi am 22.01.2010, 04:18

Also ne Gruppe ist wie man sieht nicht zustande gekommen - bis jetzt nicht! :-)
Im Moment fühle ich mich emotechnisch auch nicht bereit für die Konfrontationsidee, aber ein Treffen wäre toll.
Wann und wo würds euch denn passen? Ich bin flexibel
Angi

Beitragvon Daninani am 25.02.2010, 14:09

Hey Angi,

super toll deine Idee. Ich komme aus München, meine Oma wohnt dort. Wir sind leider an den Starnberger See gezogen...aber ich würde mich gerne mit euch treffen, ich finde das auch sehr wichtig, vorallem weil wir uns ja verstehen, dass wir alle Angst haben und für uns gegenseitig da sind.
Wie alt bist du eigentlich Angi?
Ich bin 18 und kann zurzeit nicht mehr in die Schule gehen, bins deswegen auch sehr verzweifelt weil meine Mama mir Druck macht mit: "Reiß dich zusammen, du musst etwas arbeiten" ... :'(
Gott sei dank habe ich die Mittlere Reife.
Aber zurzeit ist alles sehr extrem.

Viele Grüße- hoffe bald entsteht eine Gruppe.
Ich denke auch viele Leute sind "zu faul" sich hier anzumelden...oder manche haben so Angst etwas über unsere Angst zu lesen, dass sie hier garnicht sind. Ich selbst war schon oft auf dieser Seite ohne jemals auf die Idee gekommen zu sein mich hier wirklich anzumelden.
Emetophobie sollte ein öffentliches normales Thema sein!

Liebe Grüße von
Dani
Daninani

Beitragvon SaSo am 07.04.2010, 19:44

Hallo ihr Lieben,

die Idee sich gemeinsam zu treffen und zunächst einfach mal auszutauschen, was diese Phobie betrifft, finde ich super!!! Danke euch schon mal im Voraus! Ich wohne derzeit in München und kenne die Angstzustände schon länger. Aber zwei Therapien haben leider nicht viel gebracht, da sich die Phobie immer "verschoben" hat (also komplett andere Problemgebiete behandelt wurden, eagl). Jetzt seit gut einem dreiviertel Jahr geht das ganze wieder von Vorne los und ich habe keine Lust auf eine weitere Sitzungen oder Antidepressiva. Aber sich ewig davon beherrschen lassen? NEIN! :evil: Würde mich freuen Mitkämpfer zu finden um endlich ein "normales" Leben führen zu können. Geht es euch auch so?

Liebe Grüße und euch alles Gute!

SaSo
SaSo

Beitragvon TheHaw am 09.04.2010, 20:49

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet und bin so erstaunt und froh das ih nicht die Einzige bin. Ich wusste nicht mal das meine Angst einen Namen hat.

Ih komme auch der Nähe von München und wäre auch bei einem Treffen dabei. Wann und wo soll es denn stattfinden?

LG
TheHaw

Beitragvon Angi am 22.05.2010, 21:51

Wow, plötzlich regt sich hier was!
Tut mir leid, ich hab vergessen mal wieder in den Thread zu schauen, weil sich so lange nichts geregt hat.
Mein Angebot steht noch würde auch organisieren, ich schreib allerdings immer noch Abi (extern) und kann erst Ende Juni wieder.
Mein Vorschlag wäre einfach der 25.06. Cafe Voila.
Is schön zentral (nähe Ostbahnhof)
Was haltet ihr davon?
Angi

Beitragvon CherryCat am 22.07.2010, 17:13

Hey Angi
Schade ich hab das erst jetzt gelesen mit dem Treffen am 25.6.
sonst wäre ich sofort dabei gewesen.
Ich hoffe das vlt nochmal ein Termin zustande kommt ich bin total
deiner meinugn udn würde mich freuen wenn
das al klappt mit der Gruppe :)

lg Cat
CherryCat

Beitragvon Laay am 23.07.2010, 20:27

Hallo Cherrycat

Stell dich erstmal vor. Treffen sind schön, aber wir kennen uns alle nicht, resp. nur über's Web. Und wenn man dann auch noch eine wildfremde Person treffen "soll" ist das nicht so toll. Daher zumindest eine kleine Vorstellung im "Wir sind GT und wer bist Du"-Unterforum fände ich gut, so können sich die anderen das durchlesen und sich einen kleinen Überblick verschaffen.

Liebe Grüsse
Laay
Einmal entsandt, fliegt das Wort unwiderruflich dahin.
Laay

Moderatorin

Beitragvon CherryCat am 09.08.2010, 10:36

ah ok verstehe ich kenn mcih heir echt garnicht aus
aber dann mach ich das gerne :)
also ich hoffe ich finde das forum und dann sag ich mal hallo :)
CherryCat

Nächste

Zurück zu Schwarzes Brett