Das war auch nicht unbedingt als "entweder-oder" zu verstehen, sollte zumindest nicht so gemeint sein.
Aber mir ist halt oft aufgefallen das sich Leute total schlecht ernähren, viel Antibiotika wegen jedem Schnupfen nehmen/sich geben lassen, rauchen, viel streß haben aber kein stressabbau mit irgendwas betreiben etc... und sich dann wundern das ihr Immunsystem "im Arsch" (sorry für den Ausdruck) ist und dann denken "oh gott es gibt ja influenza und schweinegrippe, ich muss mich schnell impfen lassen" und dann der Meinung sind sie sind geschützt....also ich bin der Meinung man kann und DARF sich nicht NICHT nur auf ANDERE verlassen, sondern man muss und sollte auch selbst was tun, man selbst sollte sogar anfangen...Ist das jetzt besser zu verstehen wie ich das meine?
Meine andere Einstellung zu den (bestimmten) Impfungen generell ist halt meine persönliche Einstellung und die will ich werde jemanden aufdrängen noch sonstwas. Ich würde auch nie einer Patientin abraten ihr Kind impfen zu lassen oder sonstiges...ich bin dann halt nur z.b. die wo die Leute nach ner Impfung wo es denen beschissen geht zu mir kommen und dann da helfe...
Ich habe auch meiner Tochter VOR der Impfung bestimmte (naturheilkundliche) Mittel gegeben damit die ImpfGIFTE die im Impfstoff enthalten sind sich nicht im Körper festsetzen und ausgeschieden werden können. Klar jetzt werden hier wieder naturheilkundegegner aufschreien "Das ist doch eh alles humbuk" aber mir egal, ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht (sonst wäre ich wohl keine Heilpraktikerin geworden) und ich kann für mich zumindest beruhigt sein weil ich mit dieser "vorbeugenden gabe vor der impfung" meiner tochter NICHT geschadet habe!