Rotavirusimpfung

Forum für Emomamis/ -papis und alle die es werden wollen...

Moderatoren: paso, Dianati, *

Re: Rotavirusimpfung

Beitragvon Plumquatsch am 30.07.2010, 14:27

Das war auch nicht unbedingt als "entweder-oder" zu verstehen, sollte zumindest nicht so gemeint sein.

Aber mir ist halt oft aufgefallen das sich Leute total schlecht ernähren, viel Antibiotika wegen jedem Schnupfen nehmen/sich geben lassen, rauchen, viel streß haben aber kein stressabbau mit irgendwas betreiben etc... und sich dann wundern das ihr Immunsystem "im Arsch" (sorry für den Ausdruck) ist und dann denken "oh gott es gibt ja influenza und schweinegrippe, ich muss mich schnell impfen lassen" und dann der Meinung sind sie sind geschützt....also ich bin der Meinung man kann und DARF sich nicht NICHT nur auf ANDERE verlassen, sondern man muss und sollte auch selbst was tun, man selbst sollte sogar anfangen...Ist das jetzt besser zu verstehen wie ich das meine?

Meine andere Einstellung zu den (bestimmten) Impfungen generell ist halt meine persönliche Einstellung und die will ich werde jemanden aufdrängen noch sonstwas. Ich würde auch nie einer Patientin abraten ihr Kind impfen zu lassen oder sonstiges...ich bin dann halt nur z.b. die wo die Leute nach ner Impfung wo es denen beschissen geht zu mir kommen und dann da helfe...

Ich habe auch meiner Tochter VOR der Impfung bestimmte (naturheilkundliche) Mittel gegeben damit die ImpfGIFTE die im Impfstoff enthalten sind sich nicht im Körper festsetzen und ausgeschieden werden können. Klar jetzt werden hier wieder naturheilkundegegner aufschreien "Das ist doch eh alles humbuk" aber mir egal, ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht (sonst wäre ich wohl keine Heilpraktikerin geworden) und ich kann für mich zumindest beruhigt sein weil ich mit dieser "vorbeugenden gabe vor der impfung" meiner tochter NICHT geschadet habe!
!Angst ist die Herausforderung das Glück zu finden
Plumquatsch

Beitragvon Kinabalu am 30.07.2010, 17:06

Patrizia hat geschrieben:finde es aber schade, dass man als Heilpraktiker quasi automatisch Impfgegner wird

Ne das kannst d so verallgemeinernd nicht sagen.
Ich hatte zB auch jahrelang eine Hausärztin mit dem schwerpunkt homöopathie und ich bin gegen alles geimpft inklusive Zecken und Gebährmutterhalskrebs(wobei das nicht wirklich weil ich die dritte mpfung verpasst habe :oops: )
Also ist das auch sone individuelle sache
It ain't how hard you hit,
it's about how hard you can get hit, and keep moving forward
Kinabalu

Beitragvon Plumquatsch am 30.07.2010, 21:03

@ Kina: du wurdest gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft? Jetzt kipp ich hier aber gleich vom Stuhl? Wie alt bist du? Und wenn die Frage erlaubt? Bist du noch Jungfrau? Weil normalerweise sollte diese Impfung wenn überhaupt nur bei Mädchen gemacht werden die noch nie sexuelle Kontakte hatten! Aber von er Impfung halte ich nunmal überhaupt garnichts. und das obwohl ich selbst HPV habe (hatte) und auch ne OP wegen Gebärmutterhalskrebs...aber ich würd mich dennoch nicht impfen lassen und meine Tochter auch nicht...
Plumquatsch

Beitragvon Kinabalu am 31.07.2010, 14:06

ich bin 18 aber die Impfung war vor 3 jahren wo ich noch nichtmal an sex gedacht habe^^
meine ärztin hat mir aber auch gesgat dass ich bis ich die dritte Impfung erhalten ahbe meine Jungfräulichkeit nicht verlieren darf^^
Ich finde es wahnsinnig toll und wichtig dass es inzwischen eine Impfung gegen eine solche Krankheit wie Gebährmutterhalskrebs gibt und bereue es sehr das ich die dritte Impfung nicht habe und somit der Impfschutz quasi hinfällig ist
It ain't how hard you hit,
it's about how hard you can get hit, and keep moving forward
Kinabalu

Beitragvon Patrizia am 31.07.2010, 15:11

Kinabalu hat geschrieben:
Patrizia hat geschrieben:finde es aber schade, dass man als Heilpraktiker quasi automatisch Impfgegner wird

Ne das kannst d so verallgemeinernd nicht sagen.
Ich hatte zB auch jahrelang eine Hausärztin mit dem schwerpunkt homöopathie und ich bin gegen alles geimpft inklusive Zecken und Gebährmutterhalskrebs(wobei das nicht wirklich weil ich die dritte mpfung verpasst habe :oops: )
Also ist das auch sone individuelle sache

Du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen... ich sprach von HEILPRAKTIKERN, nicht von Ärzten die naturheilkundlich arbeiten. Die Ausbildung jeweils ist grundverschieden und nicht miteinander zu vergleichen. Und bei den meisten Heilpraktikern ist es so, wie ich schrieb. Da mags auch Ausnahmen geben, der Grundtenor ist aber eher contra-Impfen.

Plumquatsch hat geschrieben:
Aber mir ist halt oft aufgefallen das sich Leute total schlecht ernähren, viel Antibiotika wegen jedem Schnupfen nehmen/sich geben lassen, rauchen, viel streß haben aber kein stressabbau mit irgendwas betreiben etc... und sich dann wundern das ihr Immunsystem "im Arsch" (sorry für den Ausdruck) ist und dann denken "oh gott es gibt ja influenza und schweinegrippe, ich muss mich schnell impfen lassen" und dann der Meinung sind sie sind geschützt....also ich bin der Meinung man kann und DARF sich nicht NICHT nur auf ANDERE verlassen, sondern man muss und sollte auch selbst was tun, man selbst sollte sogar anfangen...Ist das jetzt besser zu verstehen wie ich das meine?

@Jenny: Danke für Deine Schilderung der Dinge! Ich teile übrigens Deine Meinung zur HPV-Impfung :wink: halte die auch für nicht besonders sinnvoll.

Ich würde es genau andersrum vermuten: je mehr man an seine Gesundheit denkt, desto wahrscheinlicher ist der Gang zum Arzt und desto wahrscheinlicher werde ich mich impfen lassen. Wie viele Leute sind gar nicht aus ihrer Einstellung heraus nicht geimpft, sondern weil sie es verschlampen, nicht zum Arzt gehen usw. Ich denke, dass der Grossteil der Nichtgeimpften diese Gruppe ausmacht.

Ansonsten stimme ich Dir zu: eine Impfung ersetzt keine gesunde Lebensweise, finde diesen Denkansatz aber eh etwas weit hergeholt. Bei ner Impfung lasse ich mich ja speziell gegen Krankheiten impfen, die eben nicht so "ohne" sind, dazu zähle ich im übrigen auch Masern und Windpocken.

Naja, sind wir eben verschiedener Meinung :wink:

Gehts Euch ansonsten gut? Charleene (schreibt man das so?) wird schon 2 oder? Die Zeit rast eh wie verrückt! Simon wird in 6 Wochen 4 Jahre alt, unglaublich. Gestern noch ein Baby und jetzt schon ein Kindergartenkind... :)

LG
Patrizia
LG Patrizia mit Simon Janosch *18.9.2006

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
(Epikur von Samos)
Patrizia

Beitragvon Plumquatsch am 02.08.2010, 22:25

@ Patrizia: ja charleen ist letzten Dienstag 2 geworden. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Uns gehts gut. Hoffe euch auch! noch kein baby nr. 2 unterwegs?
Plumquatsch

Beitragvon Anna85 am 02.08.2010, 23:14

Ich würde auch nie einer Patientin abraten ihr Kind impfen zu lassen oder sonstiges...ich bin dann halt nur z.b. die wo die Leute nach ner Impfung wo es denen beschissen geht zu mir kommen und dann da helfe...

Die Arbeitsweise find ich echt gut. Ich hoffe das es viele Heilpraktiker gibt die es so handhaben...zumindest mehr als so Homöopathieskeptiker wie ich da draußen vermuten ;)

Ich teile Plumquatschs Ansicht, dass Impfungen keine gesunde Lebensweise ersetzen. Allerdings hab ich das auch noch nicht so oft von Leuten gehört. Ich finde diese beiden Dinge haben kaum etwas miteinander zutun. Wenn ich mich gegen sehr schwere Krankheiten impfen lasse, gegen die mich u.U. auch ein Bombenimmunsystem nicht schützen kann und mit denen ich eventuell sogar noch viele andere Menschen in Gefahr bringe, dann hat das völlig andere Gründe als eine "gesunde Lebensweise", das würd ich machen um mich fitter zu fühlen oder so und einfach so aus reinen Egogründen...wobei...ich hab wenn ich auf Stressreduzierung achte ein sehr solides Immunsystem und würde nicht behaupten supergesund zu leben, auch wenn ich ebenfalls kein totaler Selbstzerstörer bin - vielleicht gute Gene oder so :lach:

Generell denke ich das Paranoia die man vor ner Impfung evtl. hat durchaus ne Rolle spielen kann. Wir sind hier in nem Forum in dem gefühlte 100% der Leute unter Psychoübelkeit leiden oder litten...wir wissen alle das man sich durch Angst so ziemlich jedes Symptom an Land holen kann. Ich hatte noch keine großartige Impfnebenwirkung (Armschmerz durch den Einstich mal ausgenommen) oder krasse Nebenwirkungen von so "Standartmedikamenten" die von vielen Menschen ja sehr skeptisch betrachtet werden inzwischen (also z.B. Antibiotika, klassische Schmerzmittel, Nasenspray...) und ich glaube schon, dass es vielleicht ein bisschen was damit zutun hat, dass ich keinerlei Angst vor Medikamenten und/oder Impfungen habe. Vielleicht aber auch purer Zufall, klar. Heisst jetzt übrigens auch nicht das ich mir bei jeder Erkältung Antibiotika reinpfeife...ich glaub es ist 7 Jahre her das ich zuletzt welche nahm, weil ich ne Mandelentzündung hatte. Seitdem hatte ich einfach keinen Bedarf mehr weil ich wiegesagt recht gesund bin meistens und wenn ich erkältet bin ist es nach ner Woche weg und wenn ich ne Entzündung der Nebenhöhlen bekomme krieg ichs eigentlich immer mit Salzwasserspülungen und/oder Naturmitteln wie Gelomyrtol weg. Also nur mal so um zu vermeiden das ich nun genau in der Schublade der Leute lande die sich bei jedem Schnupfen zu nem Chemiewerk umwandeln *g*
"Eigentlich Alles" ist kein Musikgeschmack!

Its better to burn out than to fade away.
Neil Young
Anna85

Moderatorin (Shg)

Vorherige

Zurück zu Emetophobiker und Kinder