Hallo zusammen!
Solangsam bin ich echt am verzweifeln. Ich bin jetzt in der 18. Woche schwanger und kann die Schwangerschaft immernoch nicht geniesen. Im Gegenteil, die ersten 3 Monate waren für mich besser auszuhalten. Da war mir zwar immer abends schlecht, aber essen, schlafen und Ingwer haben mir immer geholfen und ich musste auch nie würgen, geschweige denn erbrechen.
Dann fing plötzlich Ende der 12. Woche dieses blöde Würgen an. Am Anfang nur, wenn mich was geekelt hat, z. B. auf der Toilette oder als ich den Müll gerochen habe. Damit konnte ich ja noch umgehen, da man diese Dinge ja meiden kann bzw. auf der Toilette habe ich immer sofort das Fenster aufgemacht und mit Parfüm gesprüht. Außerdem war es berechenbar.
Mittlerweile kommt das Würgen aber schon einfach so! Und das macht mich echt fertig. Dieses unberechenbare. Bis jetzt kam zwar noch nie was mit, aber es ist trotzdem ein ganz unangenehmes Gefühl und außerdem finde ich das ganz schön peinlich vor anderen Leuten, zumal es dabei zu einem "Kotzgeräusch" kommt. Ich traue mich schon garnirgends mehr hin, erst recht nicht zur Arbeit. Letzte Woche war ich krank geschrieben und ab Montag müsste ich wieder hin, da graut es mir aber jetzt schon davor. Aber ein "normaler" Mensch würde sich doch nie NUR wegen ein bisschen Würgereiz krank schreiben lassen, oder?!
Gibt es hier eine, der es so oder ähnlich ging? Was kann ich denn dagegen tun? Und meint Ihr, ich muss das jetzt die ganze restliche Schwangerschaft noch ertragen? Das macht so überhaupt keinen Spaß! Am liebsten würde ich mich jetzt hinlegen und bis zur Geburt schlafen...
Mein Mann versteht mich nicht, er meint, das sei weil ich mich reinsteigere. Ja, wenns da ist steigere ich mich rein, aber mir gehts immer erstmal gut und DANN kommt es wieder und somit für mich ein totaler Rückschlag. Fühle mich gerade so, als ob das für irgendwas eine Strafe sei. Was kann ich nur tun?
Euer verzweifeltes Igelchen