MEGA STOLZ ICH BIN :-)

Zwischenmenschliches, Schwierigkeiten durch Schule oder Arbeit, eigene Macken und die Suche nach Gemeinsamkeiten, lustige Situationen oder auch mal unangenehme... - das alles ist genau hier richtig!

Moderatoren: Dianati, Basti, *

MEGA STOLZ ICH BIN :-)

Beitragvon Lena77 am 09.03.2010, 15:44

juhu!!!!

hey ihr lieben! seit gut zwei jahren hab ich es nicht geschafft auch nur in die nähe meiner schwiegerelternzu kommen da sie eine ganze ecke weit weg wohnen von uns. mein mann hatte sich gestern bei seinen eltern angemeldet gehabt da die noch ein kleines fahrrad für den kleinen haben und das wollte er endlich mal abholen.

vorher waren wir beide noch richtig schön shoppen (ausgiebib) denn das klappt ja seit kurzen echt gut bei mir. ich war dann schon so kurz vor der haustür und mein mann wollte dann gleich weiter fahren, da bin ich einfach umgedreht und los. ich hab mir einfach gesagt: was soll denn jetzt schon groß passieren? dir ist nicht schlecht, also FAHR!!!! ja und was soll ich sagen.... auf den elbbrücken überkam mich einmal ganz kurz ein kleiner anflug von angst, aber das war ne minute vielleicht. meine schwiegereltern sind fast aus den latschen gekippt als ich plötzlich mit vor der tür stand.

dann sind wir noch mal kurz zu seiner oma rüber (der geht es mega schlecht) hab dann für sie noch schnell den abwasch gemacht und ihr die küche durchgewischt. dann sollten wir noch mit ihr zu mediamarkt, aber das wäre unmöglich gewesen da ich eh schon nur noch 20 min. hatte um meinen kleinen aus der kita zu holen. unmöglich zu schaffen. böse böse mama hat dann 20 min. später den kleinen geholt. ich war schon richtig nervös gewesen, aber was tut man nicht für dien family.

auf jedenfall bin ich mega stolz das ich diese strecke geschafft habe.
das musste jetzt aus mir raus. jetzt hab ich erstamal mega hunger. *FREU* *FREU* *FREU*
Liebe Grüße Lena :-)

Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deine Träume
Lena77

Re: MEGA STOLZ ICH BIN :-)

Beitragvon vanniiy am 09.03.2010, 16:25

Ich freue mich für Dich, dass Du das geschafft hast.
Ich denke, Du hast jeden Grund dazu stolz auf Dich zu sein. :)
Mutig sind nicht die, die keine Angst haben,
sondern die, die sich ihren Ängsten stellen!
vanniiy

Beitragvon nuit am 09.03.2010, 18:03

Wahnisnn!!!
Find ich echt stark von dir, dass du von dir aus einfach mitgefahren bist!
Du kannst wirklich stolz auf dich sein!! :ja:
~ Ich muss wieder dieses Selbstvertrauen entwickeln, das ich früher hatte.
Diese Leichtigkeit mit der ich meine Träume wahr gemacht habe.
Dieses Lächeln mit dessen Flügeln ich über Hindernisse hinweg flog...~
nuit

Beitragvon Wölkchen22 am 09.03.2010, 18:10

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das hast du wirklich super gemacht. Du bist über deinen Schatten gesprungen und kannst jetzt einen tollen Erfolg verbuchen!
Genieße das Hochgefühl und weiter so!
lg
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
(R. W. Emerson)
Wölkchen22

Moderatorin

Beitragvon Lena77 am 09.03.2010, 19:22

danke das ist sooo lieb von euch. ich fühle mich auch richtig gut heute. das hat mich richtig gestärkt. nun hab ich mir auch vorgenommen demnächst meine freundin zu besuchen die auch so weit weg wohnt.

so ein erfolg tut mal wieder richtig gut.

Lena77

Beitragvon Kinabalu am 09.03.2010, 21:21

ich musste echt lachen als ich die überschrift gelesen hab..es hat mich son bisschen an yoda aus star wars erinnert :P

Ich denke auch du kannst sehr stolz auf dich sein. Besonders weil es kein großer kampf war mit viel überreden usw sondern spontan kam. Das zeigt dir, dass du mit dem Kampf gegen die Angst auf einer neuen Stufe bist. Denn wenn das ganze leben von der angst bestimmt wird macht man GARNICHTS spontan..nichtmal zum müll gehen.
Also weiter so :) :ja:
It ain't how hard you hit,
it's about how hard you can get hit, and keep moving forward
Kinabalu

Beitragvon Esme am 09.03.2010, 23:10

Hey Lena,

das ist echt super!!! Ich finde du kannst richtig stolz auf dich sein!!!! :biggrin:
Esme

Beitragvon Lena77 am 11.03.2010, 00:06

Nach jedem Hoch kommt ja bekanntlich auch ein tief.

ich wollte stark sein, aber jetzt kann ich nicht mehr. schon als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich ein völlegefühl ohne ende, hab ich mich aber durchgerungen ein brötchen zu frühstücken. es wurde dadurch aber gar nicht besser und ich hatte zwischendrinnen oft das gefühl das ich brechen muss.

mittags hab ich mir dann nur eine klare supper mit nudeln und grießklößchen gemacht, die ist mir aber regelrecht im hals stecken geblieben und so schaffte ich nur einen halben teller. trotz dessen hatte ich aber immer einen jahnker auf was süßes.
dann kam mein mann und hatte mc do leckereien dabei. irgendwie versürte ich dann lust auf einen cheesburger was mich da auch beruhigte. ich aß ihn und es wurde dadurch auch nicht schlimmer.

heute abend auf dem sofa hab ich dann salzstangen geknabbert und jetzt ist es irgendwie schlimmer geworden und mittlerweile hab ich sogar schon magen schmerzen was ich so gut wie nie habe. teilweise zieht es bis in den rücken und ein fieses stechen in der rechten brust. immer wenn ich was trinke wird es nur noch schlimmer. jetzt hab ich natürlich mal wieder angst das es eine mdg wird. aber dann sage ich mir immer das ich das jetzt schon seit dem aufstehen habe, somit hätte es sich ja eigentlich verschlimmern müssen. nur das jetzt noch der brechreiz dazu gekommen ist wirft mich völlig aus der bahn. ich hab so angst das es heute nacht los geht. ich kann mir sonst nicht erklären wovon dieses völlegefühl/druck her kommt. hab ja nachts nichts gegessen und gestern auch nichts schweres. ich weiss das keiner mir hier sagen kann was das ist, aber wenn es eine mdg wäre dann hat man doch nicht den ganzen tag solche probs, aber kann ganz normal essen oder? zumal die übelkeit so noch auszuhalten ist. aber dieser ständige druck und auch schmerz macht mich langsam echt fertig.

Lena77

Beitragvon mosine am 11.03.2010, 00:52

Aber nach jedem Tief auch wieder ein Hoch :wink:

Also ich vermute mal auch nicht, dass Du eine md hast, denn sonst hättest Du wohl auch nicht Appetit auf einen Cheese gehabt. Ich denke, es kommt von Deiner Megaleistung, die Dich einfach sehr getresst hat und der Körper ein wenig sich erholen muss. Diese somatischen Beschwerden kenne ich sehr gut.

Lass Dich nicht unterkriegen und gute Besserung und eine gute nacht
mosine

Beitragvon blondie1982 am 11.03.2010, 08:26

Hey Lenchen,

denk dran worüber wir gestern gesprochen haben, es ist sehr unwahrscheinlich, das du dir die Tage wo du draußen unterwegs warst was eingefangen hast. Überleg mal, meine Eltern oder auch dein Mann, sie gehen jeden Tag aus dem Haus, gehen zur Arbeit, einkaufen, sind unterwegs an der frischen Luft und keiner von ihnen hatte eine MDG. Also was sagt uns das...

Ich denke du machst dir sehr sehr viele Gedanken, was ist wenn. Warte doch mal ab ob es überhaupt so weit kommt, mir war gestern auch total schlecht und musste mit mir kämpfen, das es einfach keine ausgewachsene Panik wird, aber es war wg der Entzündung am Zahn und ich hatte schiss das es schlimmer wird, das ich da irgendwas habe und dann die Horrorgeschichten im I-net.

Ich gehe mal von aus du hast die Nacht gut überstanden und nicht gebrochen!!?? Ich kann dir nur immer wieder sagen, das ist oft mals Luft oder auch Verdauungsstörungen und man empfindet dann den Druck im Magen als Vorbote von MDG, aber so lange dein Bauch nicht mega hart ist wird es meist auch nur Luft sein die wandert oder fest hängt. Und wenn du dich mit dem Gedanken anfreundest, so habe ich es gemacht, geht es einem schon viel besser.

Aber wie gehts dir denn heute, erzähl mal...

Ich drück dich
Die größte Revolution unserer Zeit dürfte die Entdeckung gewesen sein, dass die Menschen durch die Änderung ihrer Geisteshaltung die äußeren Umstände ihres Lebens ändern können.
William James
blondie1982

Beitragvon Kinabalu am 11.03.2010, 21:20

ich weiß nicht in wie weit diese übelkeit wieder von Angst geprägt ist..aber was mir so ins Auge gestochen ist: Je mehr du "Magenfreundliche" Dinge gegessen hast desto schlechter ging es dir.
Vielleicht solltest du den gegen versuch starten und (wie bei dem cheese..oh ich kann dich so gut verstehn ich liebe die Dinger..als ich klein war war das immer mein "Krankheitstest" wenn ich keine Lust auf nen Cheesburger hatte musste ih ernsthaft krank sein :D) einfach mal Sachen essen auf die du lust verspührst.

Quäl dich nicht pseudokrank auf dem sofa mit alzstangen rum..den cheese hast du doch auch vertragen also ran an die bulletten :P

Ich vermute du bist n bisschen ausgebrannt..verwöhn dich..und alles liebe :)
It ain't how hard you hit,
it's about how hard you can get hit, and keep moving forward
Kinabalu

Beitragvon Lena77 am 12.03.2010, 10:26

@kina!

auf die salzstangen hatte ich richtig bock gehabt, normalerweise vertrage ich die gar nicht so gut. aber du hast echt recht. ich hatte ja die supper geschlürft und die bekam ich gar nicht runter, alsn dann aber der cheese vor mir lag MUSSTE ich den einfach essen. ich esse zwischendurch immer mal ungesund, hau mir gerne auch mal ne pizza rein. das muss einfach sein. auch wenn man weiss einem geht es ein oder zwei stunden nicht so prall. dann nehme ich mir für die zeit einfach nichts vor. seit neusten muss ich abends immer schoki essen, da hab ich ständig heisshunger drauf. (verstopfung läst grüßen) *lach*

ich denke auch das ich zur zeit viel stress (unbewussten stress) habe. bei mir ist ja jeden morgen die angst, was wenn der kleine jetzt wieder mit dem spucken anfängt, oder schaffe ich es den kleinen in die kita zu bringen. das ist der punkt an dem ich noch hart arbeiten muss. aber das bekomme ich auch noch hin.

heute ist wieder so ein tag, männe kommt gegen 15.30 dann einkaufen (großeinkauf) den mach ich noch nicht alleine und dann hab ich meist keine lust noch zu kochen. ich denke heute ist dann mal wieder croque bestellen angesagt.

Lena77

Zurück zu Alltag & Emetophobie