@ pippilotta
hab gerade geantwortet

vielen dank!!!
@plumquatsch
Da hast du leider recht... ich hab ne mega Selbstwertkrise und Perfektionistisch bin ich auch sehr, wobei ich auch sehr chaotisch bin und dadurch dann oft von mir genervt bin, weil ich ja eigentlich alles perfekt machen will, aber durch des chaotische nen mega fehler mach oder was überseh....
im Prinzip, kann mein Freund auch machen, was er will... ich find immer was zum rum mäckern... ich denk, dass es daran liegt, weil ich wirklich auf die kleinsten Details achte. Zum Beispiel: ich telefonier mit ihm, erzähl ihm was und... stille... kein "ja" kein "mh", gar nichts... was mach ich, drauf rumreiten, dabei weiß ich eigentlich genau, dass er so ist.
n anderes problem, daducrh, dass ich ein scharfes auge für kleinigkeiten hab, mach ich oft grobe fehler, die einem nicht passieren, wenn man es oberflächlicher betrachtet... ich achte zum beispiel im geschäft (bin in der Buchhaltung bis ende september) genau auf das zu buchende konto, aber wenn es dann darum geht nen text zur buchung einzugeben, überseh ich des. wenn ich in einer ecke meines zimmers penibel saubermach und was weiß ich nicht noch alles, vergess ich, dass der rest meines zimmers noch unordentlich ist und alles rumliegt.
und wenn mir dann wieder n fehler passiert, was sehr oft vorkommt, mach ich mich fertig und werf mir die schlimmsten sachen vor... dass ich dumm und bescheuert und einfach nur scheiße bin (selbstwertkrise).
Der Tipp mit dem Tagebuch find ich super, so kann ich mir immer wieder vor augen führen, dass es doch einiges positives gibt und nicht nur negatives und des hilft mir dann auch zufriedener zu sein. ich liebe es zu malen, oder zu basteln, von demher is die idee des ganze kreativ aufzubauen sehr gut!!
auch werd ich mich anstrengen, alles etwas lockerer zu sehen. meinen freund nicht mehr anschnauzen, nur weil er nicht genau das tut, was ich jetz will (ja, ich versuch ihn auch immer zu kontrollieren und wenn es zum streit kommt und ich seh, dass er verletzt ist wegen mir und weint, dann gehts mir immer scheiße, weil mir dann wieder auffällt, dass ich eigentlich voll biestig zu ihm bin). dabei will er mir immer alles recht machen und strengt sich auch ganz arg an!
Vielen, vielen Dank für die Antworten!! Auch wenn man innerlich weiß, was des Problem ist, hilft es, wenn mir des jemand auch noch sagt, ich begreif es dann erst so richtig.
Liebe Grüße, alex