GT-Werkstatt 2016 - der Countdown läuft!

Mehr
09 Mai 2016 20:48 #1 von Anthea
Anthea erstellte das Thema GT-Werkstatt 2016 - der Countdown läuft!
Noch eine Woche könnt ihr euch für die GT-Werkstatt anmelden und das lohnt sich :-)
Wir sind schon total aufgeregt und gespannt auf die neuen Leute die wir kennen lernen und die Täler und Absurditäten, die wir zusammen entdecken und meistern werden. Wir, das sind diesmal fünf engagierte GT-W-Oldies, die schon mit aller Tatkraft am vorbereiten sind - denn alleine die Vorbereitung von Forum usw. aber auch inhaltliches, Zeiteinteilung usw. bedarf echt einiges an Organisation.

Wie steht es mit euch? Seid ihr schon aufgeregt? Seid ihr euch unsicher, ob die GT-W was für euch ist?

Get-Together ist eine der heutzutage wenigen "sauberen" Homepages - das heißt, hier laufen keine Programme oder sowas im Hintergrund und wir analysieren nicht - wie heutzutage üblich - euer Nutzungsverhalten, a la was lest ihr am häufigsten, von welcher Seite kommt ihr usw. Deswegen ist es für uns enorm wichtig, Rückmeldungen und Feedback von euch zu kriegen, einfach, weil wir Angebote schaffen wollen, die EUCH was bringen!

Wir hatten noch nie eine so niedrige Bewerberzahl wie dieses Mal (!) obwohl sich massig Interessenten gemeldet haben. Da wir kürzlich unsere kompletten Materialien überarbeitet haben, fragen wir uns nun: Hilfe, woran liegt das? Haben wir uns einen groben Abschreckungs-Fehler geleistet? :)

Wunder muss man selber machen (Trinkwalder)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2016 23:13 #2 von Anthea
Anthea antwortete auf das Thema: GT-Werkstatt 2016 - der Countdown läuft!
Wahoo,.... am Wochenende ist es so weit! Dann kann es endlich in die konkretere Planungsphase gehen! Dann wird aufgeräumt und eine schöne neue virtuelle Werkstatt geschaffen. Das heißt, es wird dann die Infrastruktur der neuen Gruppe hier errichtet.. ein eigenes kleines Forum, Profilseiten, Möglichkeiten zum Photoupload, individuelle Tagebücher. Das bedeutet erst mal immer viel Arbeit, aber: Es ist so klasse, wenn dieser Raum dann mit Leben und Farbe gefüllt wird, mit Geschichten und Dingen, die zusammen gemeistert, bequatscht usw. werden.
Da wird mittlerweile eine Responsive Seite haben, bin ich auch mal gespannt, wie die GT-W sich auf dem Smartphone macht! (Premiere!)
Auch bietet der Fortschritt der Zeit mittlerweile so viele Möglichkeiten. Während wir vor einigen Jahren noch alles vor dem PC sitzend tippen mussten, kann man heute auch das ein oder andere einfach im Cafe, Bus, oder wo auch immer, auf einen Zettel schribbeln, abfotographieren und hochladen. Ich bin gespannt, wie die technologische Neuzeit auch Einzug in die GT-W erhält.

Ich freu mich schon :-) Wer noch?

Wunder muss man selber machen (Trinkwalder)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2016 21:15 #3 von Kriss
Kriss antwortete auf das Thema: GT-Werkstatt 2016 - der Countdown läuft!
Falls ich dabei sein darf, freu ich mich auch. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2016 22:51 - 13 Mai 2016 23:13 #4 von Kinabalu
Kinabalu antwortete auf das Thema: GT-Werkstatt 2016 - der Countdown läuft!
Ich bin auch schon sehr gespannt. Ihr hättt mich und Anthea mal sehen sollen als die ersten Bewerbungen reinkamen :-D spannend
Letzte Änderung: 13 Mai 2016 23:13 von Anthea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar
  • Offline
  • Fortgeschrittene/r
  • Fortgeschrittene/r
Mehr
14 Mai 2016 19:32 #5 von Sonnenschein
Sonnenschein antwortete auf das Thema: GT-Werkstatt 2016 - der Countdown läuft!
Ich freue mich auch, wenn ich dabei sein sollte! Wann wird denn bekannt gegeben, wer dabei ist? ;)
LG Sonnenschein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2016 20:46 #6 von Anthea
Anthea antwortete auf das Thema: GT-Werkstatt 2016 - der Countdown läuft!
Also morgen ist ja quasi Auslauf der Anmeldefrist und dann kriegt ihr ganz schnell bescheid, sag ich mal. Und dann überbrücken wir die Zeit bis zum Start zusammen :)

Wunder muss man selber machen (Trinkwalder)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2016 21:07 #7 von Kriss
Kriss antwortete auf das Thema: GT-Werkstatt 2016 - der Countdown läuft!
Oh, jetzt bin ich schon ein bisschen aufgeregt ;) Wie entscheidet ihr denn, wer dabei ist? Also sucht ihr gezielt aus oder lost ihr aus? Falls ich das fragen darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2016 21:17 #8 von Anthea
Anthea antwortete auf das Thema: GT-Werkstatt 2016 - der Countdown läuft!
Also wenn es mit den Plätzen passt, nehmen wir eigentlich alle, außer Leute die die Aufnahmekriterien nicht erfüllen (z. B. jünger als 16 sind) oder bei denen irgendwelche ganz offensichtlichen Gründe dagegen sprechen. Wenn wir mehr ernsthafte Interessenten als Plätze haben, ist das halt immer die Qual der Wahl. Das heißt: Wenn es einer mehr ist, dann ist das ok. Aber wir können keine 30 oder 40 Leute aufnehmen. Dafür fehlen uns einfach die Kapazitäten, wir wollen ja auch keine Massenabfertigung machen!
Dann entscheiden wir an Hand dessen, was wir von den Leuten eben wissen - sprich: Was sie in ihre Anmeldung reingeschrieben haben. Wir probieren auch immer ein möglichst gemischtes Team zu haben. Also nicht sowas wie acht 16-jährige und zwei über 50 oder sowas. Wir schauen dann einfach auch, wie motiviert die Leute so rüberkommen (deswegen haben wir auch mehrere Frage in der Anmeldung und nicht nur 0815 "Name, Alter, E-Mail" oder sowas. Früher hatten wir ein Konzept, bei dem man auch später noch besser dazu stoßen konnte, dann hatten wir sowas wie eine Warteliste, weil es immer auch Leute gibt, die wieder aussteigen. Bei dem jetzigen Konzept ist das etwas schwieriger, da überlegen wir auch noch, wie man sowas gestalten kann.

Wunder muss man selber machen (Trinkwalder)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AbbelAnthea