Therapeutenliste

...alles über Selbsthilfegruppen, Therapiearten, Therapieerfahrungen und Wissenschaft

Moderatoren: Kinabalu, Ohlone, *

Benutzeravatar
Parasomnia
Beiträge: 1687
Registriert: 25.11.2010, 11:52
Wohnort: Baker Street 221b
Kontaktdaten:

Therapeutenliste

Beitragvon Parasomnia » 20.07.2012, 09:26

Hallo liebe GT-ler!

Wir haben jetzt im Team beschlossen, GT wieder ein bisschen aufzumöbeln. :wink:

Dazu gehört, eine aktuelle Therapeutenliste zu erstellen, mit allen Therapeuten, bei denen ihr in Behandlung wart und euch aufgehoben gefühlt habt (oder auch nicht - auch negative Erfahrungen können nützlich sein, sofern die negative Bewertung dann nicht nur lautet: Bäh, der wollte Konfrontation mit mir machen!) Ziel der Sache ist es, eine Liste mit Therapeuten zusammenzustellen, denen die Emetophobie nicht vollkommen fremd ist und die auch mit deren Begleiterscheinungen umgehen können (oder eben nicht). Hier also ein Aufruf, mir Name, Adresse, Telefonnummer, Therapieform (Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte oder analytische) und eine kurze Bewertung (was habt ihr gemacht, weshalb wart ihr dort und wie habt ihr euch gefühlt?) des Therapeuten zu schicken, das verwurste ich dann in einer Datei. Wenn ihr nicht mehr alle Informationen bei der Hand habt, ist das nicht tragisch. Name und Bewertung sind am wichtigsten, alles andere können wir auch im Internet nachrecherchieren. Bitte schreibt auch etwas zu den Therapeuten, bei denen ihr möglicherweise früher in Behandlung wart, so können wir vielleicht auch einige Kinder - und Jugendlichenpsychotherapeuten sammeln.

Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele beteiligen!

Den ganzen Kladderadatsch schickt ihr bitte an: CAYA@gmx.de
Sobald die Liste fertig ist, werde ich das bekanntgeben.
Es kommt dazu - trotz alledem -, dass sich die Furcht in Widerstand verwandeln wird - trotz alledem.
(Hannes Wader)

Let me forget about today until tomorrow.
(Bob Dylan)

Zurück zu „Therapie, SHGs & Medizinisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast