Selbsthilfegruppe nahe Würzburg?

Gleichgesinnte aus Deiner Nähe, Geplante Treffen, Hinweise auf Bücher oder TV-Berichte - das alles findest Du hier...

Moderatoren: Kinabalu, *

expanse

Selbsthilfegruppe nahe Würzburg?

Beitragvon expanse » 23.03.2012, 10:46

Hallo ihr Lieben,

(erstmal hoffe ich, dass das der richtige Thread dazu ist^^)

ich wollte mich mal umhören, ob hier jemand aus der Nähe von Würzburg / Unterfranken kommt, damit man eventuell eine Selbsthilfegruppe eröffnen kann?
Ich bin aus NRW jetzt in die Unterfranken (ca 30 min oberhalb Würzburg) gezogen (mit meinem Verlobten zusammen) und natürlich ist alles noch für mich fremd. Ich kenne mich wirklich absolut nicht aus und habe im Interet noch nicht eine Selbsthifegruppe gefunden. Ist auch schwer in den Dörfchen umherzuziehen und nach EMO Leuten rumzufragen xD

Zudem kommt, dass ich Grundschullehramt studiere und ich nicht in eine Therapie darf, da ich dies nachweisen müsste und ich demnach ungeeignet für den Lehrerberuf wäre. Vielleicht schaff ich mich auch dieses Jahr umzuschulen in Grafik Designerin aber das ist ja jetzt ein anderes Thema.

Also ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand (oder am Besten gaaanz Viele) melden, die in meiner neuen Gegend wohnen :)

Liebe Grüße

Steffi
Liebe Grüße aus dem schönen Unterfranken :)

entschuldigt eine Tippfehler :/ ich bin manchmal so schnell im schreiben, dass das leider oft passiert :/ ^^

SophiaGabriel1993

Re: Selbsthilfegruppe nahe Würzburg?

Beitragvon SophiaGabriel1993 » 14.04.2014, 18:13

Hallo, ich bin aus dem Landkreis Schweinfurt. Wo wohnst du denn genau?? Ich bin gerne bereit eine Selbsthilfegruppe Würzburg-Schweinfurt zu eröffnen.
Und es gibt ja auch schon ein paar Mitglieder aus Schweinfurt /Haßfurt und Umgebung. Vielleicht passt das ja für dich.
Freue mich auf deine Antwort
Liebe Grüße
Sophia Gabriel

mimi

Beitragvon mimi » 14.04.2014, 22:07

Hallo :)

Mich würd auch interessieren, woher genau, ich komm nämlich auch aus Unterfranken ;)