Träume?

Zwischenmenschliches, Schwierigkeiten durch Schule oder Arbeit, eigene Macken und die Suche nach Gemeinsamkeiten, lustige Situationen oder auch mal unangenehme... - das alles ist genau hier richtig!

Moderatoren: Basti, Dianati, *

Schdinah
Beiträge: 28
Registriert: 17.10.2014, 12:06

Träume?

Beitragvon Schdinah » 17.10.2014, 12:40

Habt ihr auch oft Träume zum THema?
Ich träume sehr oft, dass ich irgendwo bin, wo jeder um mich rum sich übergibt. Total krass.
So realistisch, auch mit meinen Reaktionen (schreien, weglaufen, Panik, schwitzen, zittern...), dass ich morgens völlig gerädert und heilfroh bin, wenn ich aufwache und realisiere, dass es nur ein Traum war :roll:

Sunny4ever

Re: Träume?

Beitragvon Sunny4ever » 17.10.2014, 20:44

Ich habe schon Träume, nur in denen muss ich mich immer übergeben (fühlt sich auch immer sehr realistisch an) und wenn ich dann aufwache ist mir den ganzen Tag so leicht übel. Kommt zum Glück nicht so mega oft vor..

Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 98
Registriert: 13.12.2011, 14:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Träume?

Beitragvon Fleur » 18.10.2014, 15:57

Solche Träume kenne ich auch. Vor allem, dass andere sich in meiner allernächsten Nähe übergeben.

Aber die Auswirkungen sind bei mir anders. Ich bleibe ganz ruhig, weiß in den Träumen zwar auch von meiner Phobie, aber mache im Traum immer die Erfahrung, dass es gar nicht so schlimm ist. Wundere mich manchmal, wo die Panik bleibt.

Vielleicht ist ja meine "Mantra": "Ich kann es nicht verhindern, aber ich werde es überleben." an meinem Bewusstsein vorbeigerauscht und direkt im Unbewussten gelandet, so dass es nachts besser wirkt als tags :wink: .

dariusbritt
Beiträge: 181
Registriert: 17.06.2013, 21:23

Re: Träume?

Beitragvon dariusbritt » 19.10.2014, 10:39

Schaut mal, zu dem Thema gibt es schon ein paar Threads :) ist auf jeden Fall nichts außergewöhnliches und auch nicht-Emos haben solche Träume, nur nimmt die das nicht ganz so sehr mit ;)

viewtopic.php?f=19&t=17143&hilit=Träume

viewtopic.php?f=19&t=11792&start=15&hilit=Träume

viewtopic.php?f=17&t=17182&hilit=Träume


Zurück zu „Alltag mit Emetophobie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast