Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Zwischenmenschliches, Schwierigkeiten durch Schule oder Arbeit, eigene Macken und die Suche nach Gemeinsamkeiten, lustige Situationen oder auch mal unangenehme... - das alles ist genau hier richtig!

Moderatoren: Basti, Dianati, *

Federica
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2009, 14:53

Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon Federica » 06.09.2014, 17:37

ich weiss, es ist Blödsinn, ich kenne persönlich einige, die auch in der schönen und hellen Jahreszeit viren-oder bakterienbedingt spucken. Aber für mich ist der Winter so schrecklich. Ich fühle mich in dieser dunklen Zeit doppelt in der Angst gefangen. :cry: Alle sind krank, überall hört man, dass Menschen mit Brechdurchfall zusitzen etc.... :shock:
ich arbeite an mir, gehe auch nach draussen, bin voll berufstätig und habe 4 kinder- ABER ANGST VOR DER DUNKLEN JAHRESZEIT!!!!! Ich kann dem nichts schönes abgewinnen. Die Feiertage sind für mich am allerschlimmsten, man ist so abgeschottet. Ich bin dann immer froh, wenn die Läden wieder aufhaben und ich sehen kann, dass ganz viele Menschen gesund sind, einkaufen, und dass das Leben stattfindet.
Ja, therapieerfahren bin ich auch :ja: , nehme auch citalopram zur Unterstützung :!: . Wie ist es bei Euch?

Andersfragen
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2013, 17:20

Re: Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon Andersfragen » 06.09.2014, 21:27

Hallo

Mir geht es gleich wie dir :( Vor allem jetzt wieder in der Schule. Ich heule jeden Abend im Bett bin total am Ende :cry:

Wenn ich panisch werde, hilft mir meistens ein Bonbon zu lutschen oder Kaugummi kauen.

Alles Gute :)

Malve
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2014, 01:20

Re: Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon Malve » 07.09.2014, 01:59

hey :) ich hab das auch ... wenn ich die leute in der schule um mich rum schon Husten höre :shock: :shock: ich weiß auch nich woran das liegt will morgen garnicht aufstehen und zur schule :|

Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 98
Registriert: 13.12.2011, 14:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon Fleur » 14.09.2014, 14:56

Für mich ist der Winter nicht schlimmer als irgendeine andere Jahreszeit. Zumindest nicht emomäßig.

Benutzeravatar
Alicia
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2014, 20:13
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon Alicia » 14.09.2014, 15:49

Also genrell schon ja.. die Angst vor der MDG steigt dort ins extreme bei mir- halte mich dann auch öfters von riesen Menschenmengen fern als im Sommer. Prinzipiell muss man sich aber (auch wenns total schwierig ist) bewusst machen, dass diese immer da ist- keien Ahnung wieso die im Winter so present ist- GRAUENVOLL :/
Stay Strong!

Keks82
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2014, 20:02
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon Keks82 » 15.09.2014, 07:45

Mir gehts auch so - ich HASSE den Winter!! Und ich krieg jetzt schon wieder die Krise, wenn ich denk, dass es schon wieder bald soweit ist...

Ich bin früher echt gerne mal aufn Weihnachtsmarkt gegangen, aber azch das find ich mittlerweile nicht mehr ganz so prickelnd. Ich geh meiner Familie zu liebe mit hin, aber lieber auf die kleinen!

Und diese ständige Angst vor ner MDG ist einfach IMMER da :?
Don't worry be happy

Benutzeravatar
Sase
Administrator
Administrator
Beiträge: 6347
Registriert: 22.05.2003, 02:19
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon Sase » 15.09.2014, 13:19

Vier Kinder - Respekt! :D
Also ich weiß nicht, ob ich den Winter schlimmer finde... irgendwie schon, aber anders: Von einer Rotzenase zur nächsten, alles ist müßiger, alleine schon rausgehen mit Kindern bedeutet dass man 30 Minuten mit Anziehen beschäftigt ist usw. Speziell an MDG denke ich aber nicht eigentlich.
Wieso nimmst du Citalopram? Hast du denn auch eine Depression oder nimmst du es ausschließlich der Angst wegen?
Niemand wird kommen, um dir zu helfen - Du musst es selbst tun!

balticprincess
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2014, 20:37

Re: Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon balticprincess » 16.09.2014, 20:32

Ich liebe Winter, die klare Luft, am besten mit viel Schnee. In der Schule ist es aber grässlich - unvorstellbar aber wahr: direkt vor meinem Büro ist das Krankenzimmer, weil es aus feuerpolizeilichen Gründen umziehen musste. DIREKT vor meiner Bürotür also die Liege, schön mit Eimer davor. Einmal hatte sogar jemand meinen Mülleimer dahin gestellt falls...Nun ja, es soll kein Dauerzustand sein, bisher hat es auch immer geklappt, aber sobald der erste vor meiner Tür spuckt, gehe ich nicht mehr rein, habe ich meinem Chef, der das auch nicht gut findet, schon gesagt. Es ist ein kleiner Raum, durch den ich durch muss, um zu meinem Schreibtisch zu gelangen. Hört sich an wie Slapstick, ist aber wahr. Im Winter liegen immer mehr auf der Pritsche, zum Glück aber meist mit Erkältung, das geht noch. Ansonsten versuche ich, nicht bei jeder MDG panisch zu werden. Meinen Schülern habe ich verboten, in die Schule zu kommen, wenn ihnen schlecht ist, das klappt sehr gut, die sind schon groß. Nun bald Klassenfahrt...aber, wie gesagt, sie sind groß und kümmern sich um sich selbst. Liebe Grüße an alle!

Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 98
Registriert: 13.12.2011, 14:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon Fleur » 18.09.2014, 14:28

balticprincess hat geschrieben: Meinen Schülern habe ich verboten, in die Schule zu kommen, wenn ihnen schlecht ist, das klappt sehr gut,


Und wie kontrollierst du das? Ich meine, daß wirklich keinem schlecht ist?
Ich hätte bei diesem Verbot meine halbe Schulzeit zuhause bleiben dürfen...weil mir wegen Ängsten schlecht war.
So eine Vorschrift finde ich, vorsichtig ausgedrückt, seltsam. Gerade wenn Deine Schüler schon groß sind, warum sollen sie nicht selbst entscheiden dürfen, mit welchen Beschwerden sie zur Schule gehen?

Federica
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2009, 14:53

Re: Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon Federica » 21.09.2014, 22:12

Hallo Ihr Lieben!
Habe mich ein paar Tage nicht gemeldet- mich hat es tatsächlich erwischt. Wir haben noch keinen Winter und draussen war allerbestes Wetter. Also soviel zu meiner komischen Eigenlogik :wink:
Ich habe jetzt seit etwa einer Woche Magen- Darmgrippe. Und ich kann Euch sagen- in dem Moment, wo ich gedacht habe, dass ich mich übergeben muss, war ich die Ruhe selbst. Aber es kam nicht. Dafür hatte ich mit hohem Fieber, ständigem Brechreiz und schlimmstem Durchfall zu kämpfen.
Die Angst vor dem Akt an sich ist bei mir ein bisschen weniger geworden, weil ich das Gefühl durchlebt und überlebt habe, denke ich.
Trotz allem- der Winter steht vor der Tür und mit ihm die Dunkelheit. Auch jetzt, wo ich so krank war, habe ich die Sonne und die Wärme draussen vorm Fenster als sehr tröstlich empfunden :ja:

Und ja, die Citalopram nehme ich gegen meine Angst.

Sternschnuppe2004
Beiträge: 37
Registriert: 27.09.2013, 04:13

Re: Ist für Euch der Winter auch so schlimm?

Beitragvon Sternschnuppe2004 » 22.09.2014, 11:13

Hallo
ich persönlich finde auch diese Zeit wenn es jetzt kalter wird schlimmer als sonst.
Auch von der emo her.
Wir fliegen am 13 in den Urlaub und ich hoffe alle bleiben gesund habe seit diesem Jahr auch ein schulkind.

grade so ab okt wird es schlimmer.


Zurück zu „Alltag mit Emetophobie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast