Kotzträume durch Verdrängung?

Zwischenmenschliches, Schwierigkeiten durch Schule oder Arbeit, eigene Macken und die Suche nach Gemeinsamkeiten, lustige Situationen oder auch mal unangenehme... - das alles ist genau hier richtig!

Moderatoren: Basti, Dianati, *

Sparkik
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2013, 20:26

Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon Sparkik » 29.10.2013, 20:24

Hallo, ich hatte heute nacht ein komisches erlebnis und zwar hatte ich einen kotztraum. aber bei mir auch nicht ungewohnlich aber ich habe gträumt das jemand vor mir einen Ganzen Eimer vollkotzt und dann als ich aufwachte verspürte ich eine übelkeit und ich wusste nicht ob es vom traum oder von was anderen kam von was kam das war das von dem tarum habt ihr das auch=?

Engelxx3
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2013, 01:26

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon Engelxx3 » 30.10.2013, 01:37

Hallo,

Ja ich kenne das nur zu gut.

Ca. alle drei Nächte träume ich so etwas.

Meistens von Leuten die ich sehr gut kenne.

Wache dann immer schweiß gebadet auf und habe voll die Panik.
Manchmal kann ich die Person (bei der es passiert ist im Traum) erstmal nicht mehr sehen, weil ich so eine Panik dann bekomme und daran denken muss und Angst habe das dies wirklich passiert.



Lg

Benutzeravatar
Sternle85
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2013, 14:25
Wohnort: saarlouis

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon Sternle85 » 09.11.2013, 18:15

Jap hab ich auch schonmal gehabt. ....nur mitunter waren es Träume wo dann auch mein Selbstbewusstsein gelitten hat..

Sahne
Beiträge: 385
Registriert: 07.05.2005, 16:03
Wohnort: Böblingen

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon Sahne » 13.11.2013, 19:40

ich kenns auch. meistens von den personen wo ich es am wenigsten sehen kann. einmal träumte ich in der innenstadt wurde von allen gekotzt da war eine einzige riesen kotzlache und egal wo ich mich versteckte . dort hat jemand gekotzt . ichkonnte mit geschlossenen augen sehen und trotz zugehaltner ohren hören... dem nicht entfliehen..

msinvisible
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2012, 22:56

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon msinvisible » 13.11.2013, 19:57

Ja, das passiert mir auch manchmal, aber eher seltener...
Ich träume dann eher, dass aus meiner Familie (zuletzt wars mein Bruder) jemand mdg bekommt und ich mich anstecken könnte.
Und wenn ich dann aufwache, bin ich jedes Mal erleichtert, dass es nur ein Alptraum war, das ist dann echt ein tolles Gefühl...
Ich freu mich dann, dass wir alle im Moment gesund sind - und kann umso besser wieder einschlafen. panik hab ich da eher gar nicht...
Die bekomme ich erst wenn wirklich einer etwas hat... :( , und dann so richtig.

Benutzeravatar
katzi5
Beiträge: 40
Registriert: 05.12.2010, 20:25
Wohnort: Dresden

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon katzi5 » 15.11.2013, 17:42

oh ja, ich kenne diese Träume auch, ich habe sie zwar nicht oft (eigtl sogar seehr selten) aber wenn ich einen hatte und dann zB in der Nacht aufwache bekomm ich kurz angst & panik, irgendwie meint mein Kopf dann wohl das es ein vorbote war, nur das ist natürlich unsinn o.O
Entschuldigung, darf ich sie mal kurz zerstören?

buecherfreund
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2013, 00:24

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon buecherfreund » 17.11.2013, 00:45

Ohja!!
Sowas habe ich auch ab und zu mal...
Dann spielt es keine Rolle, ob in meinem Traum Menschen, Tiere usw. kotzen, ich wache auf und bin so panisch, dass ich gar nicht mehr einschlafen kann.
Muss dann immer (mitten in der Nacht!!) den Fernseher anschalten, weil ich sonst die Nacht nicht überstehe....

Verstehe dich also nur allzu gut :|
Dunkel scheint Dir diese Zeit,
der Weg, er ist so hart, so weit.
Doch hast Du den Kampf aufgenommen,
so weit bist Du jetzt schon gekommen.
Den Rest, den schaffst Du doch ganz leicht!

lauri00
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2013, 14:39

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon lauri00 » 19.11.2013, 19:28

Huhu ..
Ich hatte das auch schonmal und das begleitet einen dann den ganzen Tag und man hat ein schlechtes Gefühl der Person
dann übern weg zu laufen von der man geträumt hat...

Lg
Vielleicht gab es schönere Zeiten, aber diese ist unsere !

Jean-Paul Sartre

Benutzeravatar
Bellchen
Beiträge: 347
Registriert: 22.01.2009, 23:22

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon Bellchen » 22.11.2013, 13:06

Ich habe auch schon geträumt, dass sich jemand übergibt. Im Traum hatte ich komischerweise manchmal kein Problem damit.

Benutzeravatar
ParadiseSpirit
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2013, 19:44

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon ParadiseSpirit » 12.12.2013, 12:21

Ich habe solche Träume leider auch regelmäßig ...

So auch letzten Samstag ... als ich um 06:30 Uhr aufgewacht bin, lag mein Freund nicht neben mir und er war auf der Toilette ... ich dachte nur "nein bitte nicht !!!" ... aber leider hat es sich bestätigt ... hatte eine MDG :( :(

Meine Träume machen mir in letzter Zeit auch echt Angst ... vor ca. 1,5 Monaten träumte ich, dass meine Hündin Tumor hat und 2 Wochen später entdeckte ich 3 Knubbel bei ihr und der TA hat tatsächlich Mammatumore bestätigt :( :(

Beide Träume sind wahr geworden ... Wieso kann ich nur bloß nicht träumen, dass ich bald heiraten werde ? haha ;)

Keks2411
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 10:44

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon Keks2411 » 12.12.2013, 17:05

Hast du geträumt das er mdg hat oder hatte er wirklich eine

Benutzeravatar
ParadiseSpirit
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2013, 19:44

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon ParadiseSpirit » 16.12.2013, 15:29

Ich habe geträumt, dass er eine MDG hat und als ich munter wurde war er lange im Bad ... er hatte tatsächlich eine MDG :shock: :?

Yelma
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2013, 21:55

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon Yelma » 18.12.2013, 23:27

Ja, das kenne ich :O
Aber bei mir ist es meist so dass kurz bevor ich einschlafe, also so zwischen Wachsein und Schlafen, kommen mir manchmal Gedanken die eben oft auch meine Ängste beinhalten- zum Beispiel die Angst davor zu sehen wie jemand sich übergibt- und das reicht schon um mir Angst zu machen, zwar in geringem Maße aber der Gedanke, ich könnte vom Erbrechen Träumen ist schlimm genug um mich aus diesem Halbschlaf zu reißen, und dann muss ich ganz schnell an was anderes denken um mich abzulenken ( bei mir funktioniert das Ablenken am besten wenn ich mir kleine Pferdefohlen oder Katzenbabys auf einer Wiese vorstelle - das ist kein Scherz :0)

sehnsucht
Beiträge: 17
Registriert: 31.08.2013, 21:53

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon sehnsucht » 28.12.2013, 21:44

Ja, hab ich auch öfters. Im Traum übergeben sich dann meist Leute aus meinem Umfeld, am nächsten Tag nach dem Traum ist das dann immer total komisch für mich normal mit denen umzugehen, muss mir dann immer erstmal sagen "die haben nicht in echt gekotzt, das war nur ein Traum, du kannst ganz normal mit denen reden" ^^

Traumtänzerin
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2013, 14:27

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Beitragvon Traumtänzerin » 11.01.2014, 07:08

Mich hats die letzten Nächte auch andauernd erwischt. So wie jetzt. Heute war es ganz schlimm. Im Traum war erst mein Freund betroffen und dann ich selbst. Komischerweise hab ich im Traum keine Angst davor.
Egal wann ich davon träume, meist bin ich in dem Traum total locker und nehme es mit Humor.

Und dann werde ich wach und mir ist schlecht.

Jetzt hab ich jedoch gerade im Moment ein Hungergefühl. Also; alles gut. Auch wenn ich jetzt nicht mehr schlafen möchte gerade :(


Zurück zu „Alltag mit Emetophobie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast