Habt ihr auch Angst schlafen zu gehen ?

Zwischenmenschliches, Schwierigkeiten durch Schule oder Arbeit, eigene Macken und die Suche nach Gemeinsamkeiten, lustige Situationen oder auch mal unangenehme... - das alles ist genau hier richtig!

Moderatoren: Basti, Dianati, *

lauri00
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2013, 14:39

Re: Habt ihr auch Angst schlafen zu gehen ?

Beitragvon lauri00 » 13.09.2013, 13:31


Bei mir ist es tagsüber meist auch besser, abends hingegen denke ich dann alle sind schlafen keiner kann mir helfen
ich bin total alleine oder ich verbinde die Dunkelheit mit Winter und im Winter geht ja meinst MDG rum.
Ich habe keine Ahnung aber meine Panikattacken kommen meistens abends :|
Vielleicht gab es schönere Zeiten, aber diese ist unsere !

Jean-Paul Sartre

Butterblümchen
Beiträge: 293
Registriert: 05.03.2013, 20:14

Re: Habt ihr auch Angst schlafen zu gehen ?

Beitragvon Butterblümchen » 13.09.2013, 18:54

Hallo :)
also ich kann nur von mir aus sagen dass es mir auch so geht. Angst bekomme ich meistens wenn ich im Bett liege und alles ruhig um mich rum ist und ich mich mal wieder in was "reinsteigern" kann und viel Zeit habe nachzudenken. Nachts bin ich alleine und wenn was ist ist keiner da der mir helfen kann oder der mich einfach nur ablenkt bis es wieder vorbei ist. Ich hatte früher auch immer so eine "Angstzeit". Meistens war es bei mir immer so um halb 3 dass ich wirklich aufgewacht bin und mir übel war. Weis bis jetzt nicht warum ob das nur Einbildung war oder schlecht geträumt ... Mittlerweile bin ich aber so weit dass wenn ich nachts aufwache und mir denke "ohje jetzt könnte es dir wieder schlecht werden" drehe ich mich einfach um, atme tief durch und vorallem guck ich NICHT auf die Uhr weil wenns dann noch ca. halb 3 wäre dann würd ich durchdrehen vor Panik.

Aber ich merke auch jetzt schon wieder, dass meine Angst schlimmer wird seit es Abends wieder schneller dunkel wird und ich die Dunkelheit mit irgendwas verbinde das mir Angst macht (hab schon viel gegrübelt - weis aber leider nicht warum das so ist). Ich find Winterzeit ist irgendwie ne Angstzeit ....


Zurück zu „Alltag mit Emetophobie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast