Könnt ihr mit den Händen essen?

Zwischenmenschliches, Schwierigkeiten durch Schule oder Arbeit, eigene Macken und die Suche nach Gemeinsamkeiten, lustige Situationen oder auch mal unangenehme... - das alles ist genau hier richtig!

Moderatoren: Basti, Dianati, *

MiniMaus

Könnt ihr mit den Händen essen?

Beitragvon MiniMaus » 29.03.2012, 17:47

Hallo,

blöde Frage, eigentlich. Na klar "könnt" ihr es.
Aber macht ihr es auch?
Seit einer akuten Verschlechterung meiner Phobie 2007 habe ich nicht mehr mit den Händen gegessen und auch nur sehr selten etwas, das andere ungekocht mit den Händen zubereitet haben (zB Salat) und wenn, dann nur in Restaurants.
Ich habe es mehrfach versucht, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich sitze da, ein Brot in der Hand und kann das Stück, was ich angefasst habe nicht essen. Es GEHT nicht, es ist wie eine innere Blockade. Es ist meine Sicherheit.

Ich bin Assistenzärztin in Gyn. und Geburtshilfe und habe seit dem Ende des Studiums schon viel geschafft. Ich habe kein Problem mehr damit, wenn jemand in meiner Gegenwart erbricht - denn das passiert häufiger, sei es bei Geburten oder wenn ich die Chemopatienten betreue. Anfangs war ich panisch, inzwischen reiche ich wortlos Nierenschalen an und räume sie auch schonmal weg. Ich bin daher sehr stolz, Fortschritte gemacht zu haben.
Wir hatten 2009 und 2012 Norovirus auf der Station und teilweise Krankenstände im Personal von über 50%. Ich habe mich zwar wie wahnsinnig desinfiziert aber bin NICHT geflohen sondern hab gearbeitet und die Klos benutzt etc.
Ich bin von daher irgendwie weiter - aber was mich selbst betrifft, da gehe ich eher rückwärts.

franzi221822

Re: Könnt ihr mit den Händen essen?

Beitragvon franzi221822 » 29.03.2012, 21:00

Hallo

Ja kann ich....aber davor wasche ich sie.Oder nehm mein Desinfektionsmittel zur Hand.Hab ich für solche fälle immer dabei.

Abbel
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Abbel » 29.03.2012, 21:06

Ja, auch ohne Hände waschen.