Referenten gesucht

...alles über Selbsthilfegruppen, Therapiearten, Therapieerfahrungen und Wissenschaft

Moderatoren: Kinabalu, Ohlone, *

yr1860
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2015, 07:08

Referenten gesucht

Beitragvon yr1860 » 19.05.2015, 07:13

Ich gründe gerade eine Selbsthilfegruppe in Mittelfranken und suche für die Einstiegsveranstaltung im Oktober Referenten zum Thema.
Da es jedoch bisher aussichtslos war überhaupt für mich selbst einen Therapeuten zu finden, der vom Thema Ahnung hat, weiß ich nicht, wo ich anfragen könnte. Habt ihr eine Idee?

Benutzeravatar
Sase
Administrator
Administrator
Beiträge: 6347
Registriert: 22.05.2003, 02:19
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Referenten gesucht

Beitragvon Sase » 20.05.2015, 08:09

Was sucht ihr konkret? Wozu soll referiert werden?
Niemand wird kommen, um dir zu helfen - Du musst es selbst tun!

yr1860
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2015, 07:08

Re: Referenten gesucht

Beitragvon yr1860 » 23.07.2015, 20:36

Zum Thema allgemein. Als Einstieg in die Gruppe. Z.B. zu Therapiemöglichkeiten, Therapeutensuche, Risiken und Abhängigkeiten....

Benutzeravatar
Sase
Administrator
Administrator
Beiträge: 6347
Registriert: 22.05.2003, 02:19
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Referenten gesucht

Beitragvon Sase » 15.08.2015, 03:51

Könnt ihr euch das nicht selbst zusammenarbeiten, sozusagen, als erste Gruppenarbeit? Themen aufteilen und informieren?
Es wird schwer sein, ein guten Therapeuten zu finden, der sich auch noch mit Emo auskennt.
Vielleicht könntet ihr ja eine der Studentinnen mal kontaktieren, die gerade Masterarbeiten schreiben (s. angepinnte Links). Die studieren etwas adäquates und beschäftigen sich mit Emo. Wie das mit Therapien läuft, sollte ihnen studienbedingt vom Ablauf her klar sein. Und ob eine Therapie was bringt oder nicht ist eh persönliche Sache - also da wird auch ein "Experte" nix zu sagen können. :D
Niemand wird kommen, um dir zu helfen - Du musst es selbst tun!


Zurück zu „Therapie, SHGs & Medizinisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast