Chat für Emos

Alles rund um Emetophobie, dass sonst nirgendwo hinpasst!

Moderatoren: Basti, *

Martin

Chat für Emos

Beitragvon Martin » 10.06.2009, 18:02

hallo emos,
wie ihr wisst ist der alte chat seit langem nicht erreichbar. nach einigem hin und her habe ich die sache nun übernommen und einen neuen emochat eingerichtet:

http://emoland.mainchat.de/

zusätzlich eröffne ich diesen thread in dem probleme technischer oder zwischenmenschlicher art angesprochen werden dürfen, sowie verbesserungsvorschläge oder was euch sonst noch zum chat auf den lippen brennt.

der chat wird von mir verwaltet und nicht von den moderatoren in diesem forum, deswegen nochmal:
beschwert euch nicht bei den forumsmoderatoren sondern bei den mods des chats oder mir!

nochwas zum "chatinhalt":
- klar ist es ein chat für emetophobiker bzw. user des forums, aber in der vergangenheit hat der chat vor allem "offtopic"funktionen erfüllt. vom sinnlosen "was läuft denn heute im TV?" bis zur politikdiskussion ist alles drin, aber natürlich wurde auch viel über die emo und sonstige private probleme geredet. da alles erlaubt solange es gesetzeskonform und nicht zu provokativ ist.

- manchmal liest man "ich wollte in den chat gehen, aber da ist nie einer drin"
tja paradox nicht wahr? kennt ihr das nicht auch von hochzeiten oder ähnlichen festen? die musik spielt und alle sitzen energiegeladen auf ihren stühlen während die tanzfläche leer bleibt. "ich würde ja tanzen aber wenn ich da die einzige bin" .... irgendwann dann die erlösung: der gastgeber nebst gattin fängt an zu tanzen und in einer minute füllt sich die tanzfläche.
mit anderen worten: manchmal macht es sinn in einen leeren chat zu gehen und ein weilchen zu warten. dann kommen auch nachzügler... oder sie kommen nicht. so kanns auch laufen ;o)

- aufgrund von arbeits-, uni-, oder schulzeiten traf man sich früher eher in den abendstunden, ca ab 8. da ist also die chance am größten auf gesprächspartner zu stoßen. dann kann das auch mal bis tief in die nacht gehen...

so dann werden wir sehen ob wieder etwas leben reinkommt. wir sehen uns :o)
"Wehe dem Fliehenden, Welt hinaus ziehenden - Fremde durchmessenden, Heimat vergessenden,
Mutterhaus hassenden, Freunde verlassenden - folget kein Segen, ach! Auf ihren Wegen nach!"
Ludwig Rellstab - In der Ferne

Martin

Re: Chat für Emos

Beitragvon Martin » 10.06.2009, 23:50

auf mehrfache nachfrage hin:
die sache ist mit der fee, die den ersten emochat lange zeit verwaltet hat, abgesprochen. leider war es aus irgendwelchen gründen nicht möglich, dass ich einfach den alten übernehme. deshalb also jetzt wieder ein neuer...
"Wehe dem Fliehenden, Welt hinaus ziehenden - Fremde durchmessenden, Heimat vergessenden,
Mutterhaus hassenden, Freunde verlassenden - folget kein Segen, ach! Auf ihren Wegen nach!"

dieFee

Beitragvon dieFee » 11.06.2009, 00:19

ich wollte martin den alten chat übertragen, leider kann man einzelne chats nur löschen, wenn man auf dem account bei der betreiberfirma mehrere davon hat. ich müsste also den account löschen lassen, aber damit lassen die sich zeit :roll: und einen chat einrichten, nur damit ich den alten löschen kann...?

darum viel spass in martins neuem chat!

gruss

dieFee

Laay

Beitragvon Laay » 12.06.2009, 08:19

Nur als Info:
Die Bestätigungsmail die man nach der Anmeldung erhaltet, landet eventuell im Spamordner.
Ich hab mich nämlich ellenlang gefragt, wo denn diese Mail bleibt :D
Einmal entsandt, fliegt das Wort unwiderruflich dahin.

Ursina

Beitragvon Ursina » 11.07.2009, 21:33

Ich schieb mal etwas hoch, damit der Chat lebendiger wird.

@Admins: der Link zum Chat geht ins Leere; kann man ihn zu Martin's Chat verlinken? Danke.

Christian
Administrator
Administrator

Beitragvon Christian » 25.07.2009, 17:13

Hallo,

der Chat ist jetzt auch auf unserer Hauptseite und hier im Forum verlinkt.
Bitte beachtet, dass der Chat kein Angebot von Get-Together ist, sondern von Martin technisch und inhaltlich betreut wird.

Viel Spass beim Chatten
Christian
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Martin

Beitragvon Martin » 11.08.2009, 22:44

manchmal kommen leute und scheinen gleich wieder zu fliegen ohne dass sie etwas schreiben können. die erfahrung sagt, dass die software nicht auf jedem system gut läuft.

wenn es technische probleme gibt, dann meldet euch hier, und wir bekommen das hin.

Adi

Beitragvon Adi » 28.10.2013, 20:08

Hallo in Runde :)

Bin erst seit kurzen hier, also ganz frisch angemeldet.

Der Chat scheint wohl abgeschaltet zu sein ... hm
Und ich chatte unheimlich gerne.

Besteht der Gedanke diesen wieder zu reaktiven?
Gibt es überhaupt ein Interesse an einem Chat?
Oder bestehen schon andere Möglichkeiten, außer in Form eines Forenbeitrages in Austausch zu treten?

Würde mich über eure Anworten freuen.

LG Adi

Zurück zu „Gedankenwirrwarr“