Die Suche ergab 13 Treffer

von Dreama_Rina
23.11.2015, 22:52
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Es ist passiert
Antworten: 16
Zugriffe: 2884

Re: Es ist passiert

Man chrissy, genau so geht es mir auch. Es ist so heftig, wie ich mich Jahre lang allein gefühlt hab und auch auf einmal auf so viele Gleichgesinnte treffe. Ich bin total überwältigt, weil ihr mir so aus der Seele sprecht und ich nie für möglich gehalten hätte, dass mir das Trost gibt. Ich hoffe für...
von Dreama_Rina
23.11.2015, 20:19
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Angst vor der Zukunft
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Re: Angst vor der Zukunft

Meinst du denn, dass die Angst eine Strafe für was ist, was du gemacht hast?
von Dreama_Rina
22.11.2015, 15:12
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Es ist passiert
Antworten: 16
Zugriffe: 2884

Re: Es ist passiert

Wie schön, dass du sooft nach Hause konntest! Manchmal wünsche ich mir, dass ich vor meiner Tochter nen stationären Aufenthalt schon hinter mir habe; allerdings kam die schlimme Angst erst mit dem Kind zurück. Wir sind ungeplant schwanger geworden, bzw bin ich nicht davon ausgegangen, dass es sofort...
von Dreama_Rina
21.11.2015, 23:50
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Angst vor der Zukunft
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Re: Angst vor der Zukunft

Ich finde es super tapfer von dir, dass du dich danach noch mit deiner Schwester zusammen gesetzt hat! Das hätte ich nie geschafft! Hat deine Schwester diese Angst auch? Und dass du dich alleine fühlst, kann ich verstehen und nachempfinden. Ich frage mich dann oft, ob es wichtig ist, dass ich versta...
von Dreama_Rina
21.11.2015, 23:41
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Es ist passiert
Antworten: 16
Zugriffe: 2884

Re: Es ist passiert

Ja, das ging mir auch so, mit milchkotze war ich cool, das war ja auch nicht ansteckend. Und auch als es in Richtung Brei ging, Sie sich mal verschluckt hat oder zu viel gegessen hatte, kam ich damit klar. Bis zur ersten MDG. Meine Tochter ist jetzt 2.5 und die ersten beiden Male waren innerhalb von...
von Dreama_Rina
21.11.2015, 22:54
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Es ist passiert
Antworten: 16
Zugriffe: 2884

Re: Es ist passiert

Ich wollte dir auch noch sagen, dass ich nach der letzten MDG auch wochenlang nichts mit meiner Tochter teilen konnte, ich wollte nichts von ihrem Teller und hab sie auch mit ihrer Gabel nicht in die Nähe von meinem gelassen. Ich konnte sie schwer in den Armen und küssen war die ersten Tage danach a...
von Dreama_Rina
21.11.2015, 22:36
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Es ist passiert
Antworten: 16
Zugriffe: 2884

Re: Es ist passiert

Ich verstehe dich und bin ganz doll bei dir! Das ist ungefähr mein allergrößter Albtraum und es tut mir wirklich leid für dich, dass du jetztvmitten drinnen steckst. Ich wünsche euch, dass ihr verschont bleibt!!!!!! Ist das erste mal, dass er MDG aus der Kita mitgebracht hat? Ich bin beim lesen darü...
von Dreama_Rina
20.11.2015, 00:13
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Angst vor der Zukunft
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Re: Angst vor der Zukunft

Hallo @maripoosaa! Gerade habe ich deinen Text gelesen und fühle mich selber wieder wie 18 (minus das übergeben) und in meine nächtlichen Eskapaden mit Licht an, Eimer am Bett etc. erinnert. Mittlerweile verbiete ich mir Nächte im Badezimmer oder einen Eimer am Bett, mein Mann unterstützt mich da se...
von Dreama_Rina
19.11.2015, 22:30
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: Psychoanalyse bei emetophobie
Antworten: 1
Zugriffe: 924

Psychoanalyse bei emetophobie

Ihr lieben! Ende des Monats beginne ich nach einer tiefenpsychologisch fundierten Kinder- und jugendtherapie (circa 15 Jahre her) und einer Verhaltenstherapie (circa 7-8 Jahre her) eine Psychoanalyse; 3 mal die Woche für 2 Jahre lang. Hat da jemand von euch Erfahrung? Ich hab das Gefühl, dass es mei...
von Dreama_Rina
19.11.2015, 22:27
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: An alle Therapeutensucher!
Antworten: 5
Zugriffe: 7129

Re: An alle Therapeutensucher!

Danke für den Tipp!
von Dreama_Rina
19.11.2015, 18:54
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Suche Freundin gerne aus Bremen/Niedersachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 2831

Re: Suche Freundin gerne aus Bremen/Niedersachsen

Ich Reihe mich als Mensch mit brechangst aus Bremen ein :wink:
von Dreama_Rina
19.11.2015, 18:05
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Virenalarm in der Kita! Mir hilft....
Antworten: 15
Zugriffe: 11486

Re: Virenalarm in der Kita! Mir hilft....

Mit jeder MDG wird die Angst größer. Ich hab gedacht, ich wachse darein und nicht raus. Warum ist das denn alles so anstrengend?! Eure Tipps sind auf jeden Fall super und mir ist auch wirklich jetzt durchs lesen erst bewusst geworden, dass es mich jeden Morgen Überwindung kostet, sie in der Kita abz...
von Dreama_Rina
19.11.2015, 01:53
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: An alle Therapeutensucher!
Antworten: 5
Zugriffe: 7129

Re: An alle Therapeutensucher!

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte nicht gleich wild irgendwelche Threads erstellen. Ich hoffe, ich bin hier richtig und bekomme die ein- oder andere Antwort. Kurz zu mir, ich bin 32, habe eine Tochter und leide schon seit meiner Kindheit (bewusst seit meinem 6. Lebensjahr) an emetophobie. ...

Zur erweiterten Suche