Die Suche ergab 15 Treffer

von mila.cuore
11.11.2015, 11:16
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Je besser es mir geht, desto tiefer falle ich
Antworten: 48
Zugriffe: 7976

Re: Je besser es mir geht, desto tiefer falle ich

Liebe Mila.C. Und genau das ist es - die TRAUER darüber, " dass es WIEDER schlechter geht" - oder im Umkehrschluss: " immer noch nicht stabil - langfristig besser " :ja: TRAUER als Reaktion darauf ist durchaus VESTÄNDLICH. :wink: - allerdings völlig destruktiv. Das Innere ( so M...
von mila.cuore
27.10.2015, 16:51
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Angst vor Viren und Magendarm
Antworten: 26
Zugriffe: 4932

Re: Angst vor Viren und Magendarm

Hallöchen :) Also ich habe auch immer wieder angst vor der mgd. heute vor einem jahr hatte ich das erste mal eine und somit habe ich heute sehr stark zu kämpfen, weil ich genau weiss wie ich mich genau vor einem jahr gefühlt habe :roll: nunr ja, fast 365 tage mache diese angst nun schon mit und bei ...
von mila.cuore
04.10.2015, 17:52
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Je besser es mir geht, desto tiefer falle ich
Antworten: 48
Zugriffe: 7976

Re: Je besser es mir geht, desto tiefer falle ich

Hey ihr Lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Weiß nicht, ob das jetzt jemanden interessiert, aber ich schreibs mir einfach mal von der Seele. Die letzen Wochen ging es mir relativ gut. Ab und zu war die Übelkeit oder Angst schon da, aber ich hab sie ganz gut in den Griff bekommen und die Gedanke...
von mila.cuore
04.10.2015, 11:59
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Meine Geschichte, mein Weg
Antworten: 0
Zugriffe: 2494

Meine Geschichte, mein Weg

Hallo meine Lieben, Hier möchte ich Euch gerne mal meine Erfahrungen erzählen, Euch Tipps gehen und auch von meinem Weg zur Besserung erzählen. Ich habe nicht lange zu der Gruppe "Emetephobie" gehört. Seit ich ein kleines Kind bin, musste ich vielleicht 4 mal Erbrechen in meinem Leben. Ich...
von mila.cuore
14.09.2015, 16:52
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Frustriert - geht das nie vorbei?
Antworten: 1
Zugriffe: 1314

Re: Frustriert - geht das nie vorbei?

Hallo Liebe Sahne um deine Frage vorweg zu Beantworten, Probleme mit Durchfall hatte ich persönlich nie. Das kam bei mir wirklich erst mit der Laktoseintoleranz. Ich habe das letzte und erstmal, letztes Jahr im Oktober erbrochen. Für mich war es der absolute Horror. Ich hatte totale Schmerzen, mich ...
von mila.cuore
08.09.2015, 20:09
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Nicht mehr Essen aus Angst vor Erbrechen
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Re: Nicht mehr Essen aus Angst vor Erbrechen

Was ich noch super empfehlen kann, sind Fruchtsäfte. Ich weiß nicht, wie das bei dir mit der Histaminproblematik vereinbar ist, aber mit ein paar Gläsern Fruchtsaft (undzwar richtigen, nicht diesen Nektar) über den Tag verteilt nimmst du schon mal ein paar mehr Kalorien zu dir, als mit Wasser und e...
von mila.cuore
08.09.2015, 20:08
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Je besser es mir geht, desto tiefer falle ich
Antworten: 48
Zugriffe: 7976

Re: Je besser es mir geht, desto tiefer falle ich

ich hab zur zeit grad wieder gute tage aber jetzt steht die angst vor dem fall wieder bevor... werden es 2 gute tage? 3? oder vielleicht eine woche? :?
von mila.cuore
06.09.2015, 19:16
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Nicht mehr Essen aus Angst vor Erbrechen
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Re: Nicht mehr Essen aus Angst vor Erbrechen

Danke euch für die tollen tipps!! Ich habe mir bereits eine liste gemacht mir dingen die ich gerne esse. Mir fällt auf dass ich tage habe an denen es mir gut geht und dann habe ich diese schlechten tage an denen ich alles in frage stelle. Bauchschmerzen, übelkeit, schwindel.. Und dann ist diese angs...
von mila.cuore
06.09.2015, 19:13
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Je besser es mir geht, desto tiefer falle ich
Antworten: 48
Zugriffe: 7976

Re: Je besser es mir geht, desto tiefer falle ich

Ich habe gerade heute einen krassen tag... Bin im urlaub und bis jetzt war alles okay. Habe gefrühstückt, mittaggegessen, auch am abend und zwischendurch... Habe heute meinem freund ne sms geschrieben voller glück dass es mir besser geht, ich mich gut fühle und ich denke ich bin auf einem guten weg....
von mila.cuore
03.09.2015, 15:07
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Fremdes Gefühl im Körper / Panik
Antworten: 17
Zugriffe: 3081

Re: Fremdes Gefühl im Körper / Panik

Oh ja, dieses Gefühl kenn ich auch! Und zu meiner allgemeinen Übelkeit kommt dann noch so ein seltsames Kribbeln auf der Haut, leichtes Zittern so wie Schüttelfrost und natürlich ein Krankheitsgefühl. Wenn das da ist, denke ich immer, dass gleich ein Virus in mir ausbricht.. furchtbar. das kribbeln...
von mila.cuore
03.09.2015, 11:10
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Fremdes Gefühl im Körper / Panik
Antworten: 17
Zugriffe: 3081

Re: Fremdes Gefühl im Körper / Panik

Hi vrlac Ich kenne dieses Gefühl. Grad heute morgen bin ich aufgewacht und hatte einen komischen Bauch. Es hat sich angefühlt wie Wattebällchen rund um den Bauchnabel. Ich bin gleich wieder in Panik geraten, dachte ich müsse mich bald Übergeben, auch jetzt ist es immer noch nicht besser. Ich versuch...
von mila.cuore
02.09.2015, 17:22
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Nicht mehr Essen aus Angst vor Erbrechen
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Re: Nicht mehr Essen aus Angst vor Erbrechen

Ja das stimmt. Es ist eine sehr ungesunde falsche Annahme, dass man mit leerem Magen sicher ist. Tatsächlich musste ich mich 1x mit leerem magen übergeben und 2x bin ich Ohnmächtig geworden weil ich nichtmehr gegessen habe (das ging auch mit ganz schlimmer Übelkeit einher). Seit ich wieder auf eine...
von mila.cuore
01.09.2015, 21:35
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Nicht mehr Essen aus Angst vor Erbrechen
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Re: Nicht mehr Essen aus Angst vor Erbrechen

Parasomnia hat geschrieben:Zumal die Annahme, dass man sich nur mit vollem Magen übergeben könnte, auch nachweislich falsch ist. Man kann auch mit leerem Magen kotzen, das ist bloß noch wesentlich unangenehmer.



:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
von mila.cuore
01.09.2015, 18:58
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Mit eurer Familie/anderen Menschen zusammen wohnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2271

Re: Mit eurer Familie/anderen Menschen zusammen wohnen?

Also ich wohne mit meinem Freund zusammen. Ich habe auch immer eine gewisse Angst dass er Erbrechen muss, grade wenn er sich mal nicht gut fühlt aber ich bin total froh ist er an meiner Seite. Er macht dieses ganze Emetophobie schon von Anfang an mit und er hat Verständnis und kämpft mit mir. Er sch...
von mila.cuore
31.08.2015, 18:20
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Nicht mehr Essen aus Angst vor Erbrechen
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Nicht mehr Essen aus Angst vor Erbrechen

Hallo Zusammen, ich bin Neu hier, hoffe das Thema ist hier passend. Letztes Jahr im Oktober hatte ich das erste Mal eine Magendarmgrippe. Ich habe 2 Tage lang alles aus mir erbrochen was nur möglich war. Seit diesem Tag an, habe ich eine tägliche Angst vorm Erbrechen. Mir ist immer wieder schlecht.....

Zur erweiterten Suche