Die Suche ergab 7 Treffer

von icreatecharacters
05.08.2015, 20:17
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: permanentes krankheitsgefühl durch die emeto?
Antworten: 122
Zugriffe: 11335

Re: permanentes krankheitsgefühl durch die emeto?

ich habe nur diesen account und bin unter keinem anderen irgendwo angemeldet, aber was soll's, von mir aus löscht den account. hier bekommt man eh keine hilfe.
von icreatecharacters
04.08.2015, 22:32
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Kotzfantasien und Eingebungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Re: Kotzfantasien und Eingebungen

Das ist mein zweiter Thread und ich will einfach nur gottverdammte Antworten, mehr nicht.
von icreatecharacters
04.08.2015, 21:05
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Kotzfantasien und Eingebungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1514

Kotzfantasien und Eingebungen

Ich habe Emetophobie seit ich denken kann und habe die verrücktesten Gedanken. Das fängt damit an, dass ich permanent davon überzeugt bin, mir einen Virus eingefangen zu haben und geht so weit, dass ich regelrechte Fantasien entwickle, bei denen ich mich krank im Bett liegen sehe oder meine Angst mi...
von icreatecharacters
29.07.2015, 17:31
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: permanentes krankheitsgefühl durch die emeto?
Antworten: 122
Zugriffe: 11335

Re: permanentes krankheitsgefühl durch die emeto?

und nicht nur die erinnerungen werden durch die angst manipuliert, auch das gefuehl "jetzt geht's mir so wie damals" ist nicht echt. wieso musstest du vor kurzem erbrechen? warst du krank oder gab es einen anderen auslöser? mein eigenes erbrechen moechte ich mir nur ungerne ausmalen, tut m...
von icreatecharacters
28.07.2015, 21:15
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: permanentes krankheitsgefühl durch die emeto?
Antworten: 122
Zugriffe: 11335

Re: permanentes krankheitsgefühl durch die emeto?

aber mir faellt es schon schwer zu glauben, dass mir allein durch die angst so schlecht wird.. kann das gar nicht richtig glauben, dass die psyche sowas kann. aber es geht hier ja jedem so und das kann ja kaum zufall sein. schlimm ist einfach, dass sich die uebelkeit so echt anfuehlt und vor allem e...
von icreatecharacters
28.07.2015, 20:16
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: permanentes krankheitsgefühl durch die emeto?
Antworten: 122
Zugriffe: 11335

Re: permanentes krankheitsgefühl durch die emeto?

ja, ganz genau so ist das bei mir auch! und dann habe ich immer das gefuehl, dass nicht nur die situation 'passend' ist fuer mein unwohlsein, sondern auch das unwohlsein an sich bzw die uebelkeit fuehlt sich fuer mich genauso an, wie die uebelkeit, die ich hatte, als ich erbrechen musste. das ist so...
von icreatecharacters
27.07.2015, 18:59
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: permanentes krankheitsgefühl durch die emeto?
Antworten: 122
Zugriffe: 11335

permanentes krankheitsgefühl durch die emeto?

hi. meine frage bezieht sich auf ein permanentes krankheitsgefuehl bzw. die innere ueberzeugung, man sei krank, wodurch dann ein krankheitsgefuehl und/oder symptome entstehen. bei mir ist es so, dass ich ALLES mit erbrechen assoziiere und mich dann sogar krank fuehle, wenn mal anderes wetter ist ode...

Zur erweiterten Suche