Die Suche ergab 16 Treffer

von ImStrongerThanYou
28.02.2015, 15:34
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Emetophobie wie bei einer Achterbahnfahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

Emetophobie wie bei einer Achterbahnfahrt

Hallou, Dass die Phobie mal mehr im Vordergrund und mal weniger steht kennt hier, glaube ich, jeder. Aber bei mir ist das so richtig Hardcore! Wie in einer Achterbahnfahrt. Mal geht es stark bergauf, dann geht es mir wirklich super. Ich erlebe ganze Tage, an denen ich keinen einzigen Gedanken an die...
von ImStrongerThanYou
10.01.2015, 13:23
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: Ja, ich habe es getan! - Therap. begleitete Konfrontation
Antworten: 119
Zugriffe: 51516

Re: Ja, ich habe es getan! - Therap. begleitete Konfrontatio

Hallo anxia, Hmmm, sehr interessant ist dein Beitrag! Ich bewundere dich total. Ich hab mich mehrmals in dich hereingefühlt und die pure Panik gekriegt. Ich glaube man merkt auch, dass ich die "normalen" Menschen immer noch nicht verstehen kann. Wäre ich die Therapeutin gewesen, hätte ich ...
von ImStrongerThanYou
10.01.2015, 13:05
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: Konfrotationsmaterial (Bilder/Videos/Filme)
Antworten: 89
Zugriffe: 30243

Re: Konfrotationsmaterial (Bilder/Videos/Filme)

Da fällt mir noch was abartiges ein: Tsunami. Der Tsunami 2004 in Thailand erwischt eine Familie und reisst sie ausseinander. Der älteste Sohn bringt die Mutter schwerverletzt in ein Krankenhaus. Da liegt sie also, als die Frau neben ihr urplötzlich erbricht und die Mutter wenige Sekunden später auc...
von ImStrongerThanYou
10.01.2015, 12:49
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: Konfrotationsmaterial (Bilder/Videos/Filme)
Antworten: 89
Zugriffe: 30243

Re: Konfrotationsmaterial (Bilder/Videos/Filme)

Ich kenne zwar viele, da heutzutage in jeder Komödie sowas vorkommt, aber da du ziemlich ungeschockt dabei bist, weiss ich nicht wirklich was ich da vorschlagen soll. Pitch Perfect ist da ja suuuuuperekelig aber auch total unecht. Aber dafür haben die zwei Szenen ganz schön viel zu bieten, da sie se...
von ImStrongerThanYou
09.01.2015, 13:48
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: darauf vorbereiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3461

Re: darauf vorbereiten?

Hallo, Also bei mir war es bisher immer so, dass wenn mir schlecht war konnte ich nicht liegen, und in der Nacht auch nicht schlafen, sondern sass dann einfach stundenlang im Bett und konzentrierte mich darauf, mich nicht zu übergeben und mich psychisch und physisch darauf vorzubereiten (bestimmten ...
von ImStrongerThanYou
07.01.2015, 20:26
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Schnupperwoche in Arztpraxis, als Lehrerin
Antworten: 3
Zugriffe: 1591

Schnupperwoche in Arztpraxis, als Lehrerin

Hallo, da bin ich mal wieder! Also, wir haben in zwei Wochen eine, von der Schule bereitgestellte, Schnupperwoche. Vor circa einem Monat, dachte ich also darüber nach, was mich so interessiere und verschwendete dabei keinen Gedanken an die Emo (ich hatte da eine gute Phase). Kindergärtnerin, Lehreri...
von ImStrongerThanYou
06.01.2015, 18:19
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: TV Produktionsfirma sucht Emetophobie-Erkrankte/n
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Re: TV Produktionsfirma sucht Emetophobie-Erkrankte/n

Hallo,

Dürfte ich vielleicht fragen, inwiefern Sie jemandem suchen?
Nur um Auskunft per Bericht zu geben oder vor laufender Kamera interviewt zu werde?

Liebe Grüsse
von ImStrongerThanYou
23.12.2014, 14:55
Forum: Gedankenwirrwarr
Thema: Die Emo früher - und die Emo heute
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Die Emo früher - und die Emo heute

Hallo ihr Lieben, Ich bin verwirrt. Bisher nahm ich immer an, die Emo seit ich sieben war zu haben, da ich da meine erste Panikattacke hatte. Allerdings schob ich früher nur Panik, wenn mir oder jemand anderem übel war oder ich/jemand anderer erbrach. Im Alltag sonst, verschwendete ich keine Gedanke...
von ImStrongerThanYou
22.12.2014, 22:56
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Wörter für's Erbrechen bereiten unterschiedliches Unbehagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Re: Wörter für's Erbrechen bereiten unterschiedliches Unbeha

Sonnenschein hat geschrieben:Wo ist das video? Möchte ich auch angucken :)
Und ja ist bei mir auch so obwohl ich alle Wörter blöd find und unruhig werde


Geh einfach auf expertenrat, da findest du die Emo ziemlich schnell.
von ImStrongerThanYou
22.12.2014, 22:47
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Wörter für's Erbrechen bereiten unterschiedliches Unbehagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Wörter für's Erbrechen bereiten unterschiedliches Unbehagen

Hallo, Ich schaue mir gerade das Video von Expertenrat, rund um die Emetophobie an und habe an mir etwas Neues erkennt. Bei den ersten beiden Videos benutzte der Psychologe für das erbrechen nur die Wörter: "übergeben" und "erbrechen", und das machte mir nicht besonders viel aus....
von ImStrongerThanYou
08.12.2014, 18:38
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Der Erfolgsthread
Antworten: 339
Zugriffe: 75518

Re: Der Erfolgsthread

Also ich habe jeden Tag winzig kleine Erfolge, aber ich erzähle euch mal von meinen heutigen: Ich habe heute ein Stück Kinderschokolade (ohne die Hände gewaschen zu haben, allerdings eingewickelt in Papier) gegessen, OHNE auf das Verfallsdatum zu gucken. Und dann habe ich sogar ein ANGEBISSENES Stüc...
von ImStrongerThanYou
30.11.2014, 12:25
Forum: Schwarzes Brett
Thema: WhatsApp Gruppe für Betroffene von 11 - 18
Antworten: 9
Zugriffe: 3018

WhatsApp Gruppe für Betroffene von 11 - 18

Hallo ihr Lieben, Vor zwei Tagen habe ich zusammen mit bienemajo, Sonnenschein und Krümel-2001 eine Whatsapp Gruppe eröffnet und da sie super funktioniert, wir uns toll verstehen und sehr hilfsbereit sind, wollte ich mal fragen, ob jemand gerne mitmachen will. Die Gruppe ist hauptsächlich für die jü...
von ImStrongerThanYou
27.11.2014, 22:04
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: Eltern, Therapie, Medikamente
Antworten: 1
Zugriffe: 1231

Eltern, Therapie, Medikamente

Schönen Abend ihr Lieben, Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich bin ja noch minderjährig und ich befürchte es wird immer schlimmer mit der Emetophobie. Mittlerweile gehe ich noch täglich zur Schule, esse ganz anständig und kriege noch alles unter den Hut. Bloß merke ich, daß es Tag für Tag str...
von ImStrongerThanYou
24.11.2014, 19:04
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Desinfiktion für das Handy (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Desinfiktion für das Handy (?)

Hallou ihr Lieben, Heute habe ich folgende Frage an euch, und zwar: Bei uns geht gerade die MDG rum, und da ich mein Handy (Samsung Galxy sII) sehr oft benutze und sich dort rund 500 mehr Bakterien darauf befinden als auf einer Toilettenschüssel, wollte ich mein Handy etwas bakterienfreier machen un...
von ImStrongerThanYou
23.11.2014, 19:21
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Ist euch das mal aufgefallen...?
Antworten: 18
Zugriffe: 5536

Re: Ist euch das mal aufgefallen...?

Hallo Püppi, Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich tippe aber nicht darauf, das hier alle User ein sooo super Immunsystem haben, dass diese seit Jahrzehnten gesund sind. Ich denke eher, 1.) durch unsere übermässigen Hygienemaßnahmen stecken wir uns weniger an (d.h. nicht zur Uni gehen/gesund essen/H...

Zur erweiterten Suche