Die Suche ergab 6 Treffer

von Nannerl
11.01.2015, 21:44
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: darauf vorbereiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: darauf vorbereiten?

@krümel-2001: Also ich hab dieses Problem auch (Klar, hab ja den Thread eröffnet *g*). Wie gesagt, bekomme ich auch immer wahnsinnige Panik und hab das Gefühl, die Welt bricht jeden Moment zusammen. Und eine Strategie um mir das als normalen Vorgang nahezubringen, hab ich ja leider auch noch nicht g...
von Nannerl
11.01.2015, 01:44
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: darauf vorbereiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: darauf vorbereiten?

@Sase: Genau so meine ich das! Ich fühle mich so, als hätte ich nicht die „Kompetenz“ dazu. Ich weiß, dass das etwas schwierig nachzuvollziehen ist, das das Erbrechen ja eine automatische Reaktion des Körpers ist und man dafür keine Kompetenz im eigentlichen Sinne benötigt. Danke nochmals für die vo...
von Nannerl
09.01.2015, 17:22
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: darauf vorbereiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: darauf vorbereiten?

Hallo euch allen :) Vielen lieben Dank für die tollen Antworten! Mit so viel hab ich eigentlich gar nicht gerechnet ;) Also ich denke, ich sollte aufgrund der letzen Antwort noch mal genau erklären, worum es mir konkret geht. Also das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich psychische und physische Ü...
von Nannerl
09.01.2015, 00:46
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: darauf vorbereiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

darauf vorbereiten?

Hallo an alle :) Ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr im Forum. Wohl vielleicht auch deshalb, weil es mir in letzter Zeit besser ging und ich mich nicht explizit mit dem Thema auseinandersetzen wollte. Habe auch einige neue Beiträge gelesen, aber kein Thema gefunden, das zu meiner Frage passt. ...
von Nannerl
05.10.2014, 18:43
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Tiefpunkte ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Re: Tiefpunkte ...

Danke für deine Antwort! Ja, ich weiß, es wäre wichtig da noch mal anzusetzen. Allerdings war ich wegen diesen Dingen bzw. ihren Folgen schon einmal in Therapie und es hat mir nichts gebracht. Meine Therapeutin war bereits nach kurzer Zeit der Meinung, es würde mir besser gehen und wollte die Therap...
von Nannerl
02.10.2014, 19:29
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Tiefpunkte ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Tiefpunkte ...

So … ich weiß nicht, ob mein Beitrag in diesen Thread passt, aber ich denke, hier gehört er am ehesten hin. Ich habe gerade wieder eine ziemlich schlechte Phase und wollte mich an euch wenden und so erzählen, was bei mir in letzter Zeit vorgefallen ist. Mein Freund und ich waren ein paar Tage auf Ur...

Zur erweiterten Suche