Die Suche ergab 15 Treffer

von ramonacx
18.10.2014, 05:04
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Kleines Update! + Besserung
Antworten: 0
Zugriffe: 1331

Kleines Update! + Besserung

So ihr Lieben! :) Mittlerweile habe ich den - für mich - größten Supergau überstanden. Mittlerweile bin ich 17 Jahre alt. Ich habe ja durch die Angst und das ganze Vermeidungsverhalten keine Ausbildungsstelle bekommen und wurde "zwangsweise" in die Berufsschule gesteckt um meine Schulpflic...
von ramonacx
04.08.2014, 05:48
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Psychische Übelkeit von "echter" unterscheiden!?
Antworten: 22
Zugriffe: 6942

Re: Psychische Übelkeit von "echter" unterscheiden!?

Falls du mich damit meinst - Ich rufe mir immer wieder ins Gedächtnis zurück dass diese Übelkeit nicht aus dem Magen kommt (ist zumindest bei mir so) und kann mich so wieder beruhigen, aber wenn das nicht klappt nem ich ein paar pflanzliche Tropfen gegen die Panik. Aber meistens hilft es, mir vor Au...
von ramonacx
02.08.2014, 03:22
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Psychische Übelkeit von "echter" unterscheiden!?
Antworten: 22
Zugriffe: 6942

Re: Psychische Übelkeit von "echter" unterscheiden!?

Ich kann mittlerweile, durch genaues Studieren von meinem Körper, erkennen, welche Übelkeit es ist. Da ich aber unter Unerklärlicher Übelkeit leide (das hatte mein Vater auch mal ein paar Jahre) die keine körperlichen Ursachen hat, kann ich sehr gut zwischen Angstübelkeit und richtiger Übelkeit unte...
von ramonacx
22.06.2014, 00:02
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Wann entsteht ein solcher Angstanfall?
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Re: Wann entsteht ein solcher Angstanfall?

Ich habe sehr oft Panikanfälle, aber komischerweise immer unabhängig von meiner Übelkeit. Ich hab dann den ganzen Tag ein beklemmendes Gefühl in der Brust und irgendwann platzt es einfach raus
von ramonacx
06.06.2014, 02:46
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Sehr unangenehme Erfahrung! Kennt das jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 2092

Sehr unangenehme Erfahrung! Kennt das jemand?

Folgende Situation: Ich hatte den ganzen Tag über schon ein bedrückendes Gefühl. Zumal ich seit ein paar Stunden fest überzeugt bin, MDG zu haben. (Weiß nicht, ob das wirklich dran lag, weil bei diesem Erlebnis nicht die Übelkeit im Vordergrund lag) Jedenfalls saß ich im Bett und habe eine Serie ang...
von ramonacx
17.05.2014, 00:46
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Körperliche Beschwerden..Typisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2042

Re: Körperliche Beschwerden..Typisch?

Ja, ich bin 16 und bei mir war es in der Schule so schlimm, dass ich zeitweise geschwänzt habe (ging auch nur weil ich meinen Abschluss schon hatte aber noch mal wiederholt habe). Hingekriegt hab ichs leider nicht und bin seit einiger Zeit durch meine Psychologin krank geschrieben. Ich hab am Meiste...
von ramonacx
15.05.2014, 20:02
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Mal eine Bakterienfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Re: Mal eine Bakterienfrage

Danke für eure Antworten :)
von ramonacx
15.05.2014, 02:40
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Mal eine Bakterienfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Mal eine Bakterienfrage

Und zwar habe ich mich die letzten Tage ein bisschen über Viren informiert und bin über einen interessanten Artikel gestolpert. Da steht, dass eher ungepflegtere Menschen mehr Viren und Bakterien gewohnt sind, ein viel besseres Immunsystem haben und weniger krank werden. Stimmt das? (Nein ich werde ...
von ramonacx
06.05.2014, 01:32
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Frage an alle
Antworten: 3
Zugriffe: 1392

Frage an alle

Ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt, wenn ihr z.B Fernsehen schaut (ich nehme als Bsp mal eine Show von irgendeinem Komiker), dass ihr nicht an das Geschehen im Tv denken könnt sondern euch nur Gedanken drum macht was derjenige auf der Bühne machen würde wenn ihm schlecht wird? Was er da unte...
von ramonacx
28.04.2014, 23:37
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Anregung! :)
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

Anregung! :)

Ich will euch von einem tollen Erfolgserlebnis erzählen und euch vielleicht die ein oder andere Anregung oder Hilfe geben. Letzen Mittwoch wurde ich von der Familie meines Freundes zu einer Fahrt (1 Stunde im Auto) in den Freizeitpark eingeladen. Habe sofort dankend abgelehnt und erklärt, dass ich m...
von ramonacx
28.04.2014, 01:24
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Filme im TV
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Re: Filme im TV

Mir persönlich versaut so eine kurze Szene den ganzen Film
von ramonacx
02.04.2014, 04:02
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Einmal Frust von der Seele reden, bitte!
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Re: Einmal Frust von der Seele reden, bitte!

Das mit der Panik kenne ich auch sehr gut. Ich bin 16 und habe das alles schon mein ganzes Leben lang. Ich habe aber vor ein paar Wochen angefangen, mich selbst zu 'therapieren'. Das heißt, ich gehe mit meinem Freund in die Stadt und teile mir mit ihm einen Döner (ging vorher gar nicht für mich, wei...
von ramonacx
17.03.2014, 03:07
Forum: Schwarzes Brett
Thema: noch eine Whatsappgruppe ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2839

Re: noch eine Whatsappgruppe ?

Ja ich, bin zwar 16 aber ich hoffe das geht noch :)
von ramonacx
13.03.2014, 17:30
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Whatsapp-Gruppe gründen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2349

Re: AW: Whatsapp-Gruppe gründen?!

Ich auch :)
von ramonacx
10.03.2014, 02:14
Forum: Gedankenwirrwarr
Thema: (Whatsapp-)Gruppen hilfreich?
Antworten: 12
Zugriffe: 4331

Re: AW: (Whatsapp-)Gruppen hilfreich?

Ich finde die Idee super, habt ihr noch einen Platz frei? :) Ich bin neu und muss auf meinen Therapiegewinn warten, aber habe eine sehr ausgeprägte Emo. Es wäre super sich mit anderen darüber auszutauschen und Tipps zu erhalten/zu geben. Ich bin 16 und habe sehr viele Freundschaften durch die Angst ...

Zur erweiterten Suche