Die Suche ergab 14 Treffer

von zuckerl
13.04.2015, 23:08
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Emotophobie kommt Schubweise
Antworten: 12
Zugriffe: 3084

Re: Emotophobie kommt Schubweise

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Das hilft auf jeden Fall! :D
von zuckerl
12.04.2015, 18:36
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Emotophobie kommt Schubweise
Antworten: 12
Zugriffe: 3084

Re: Emotophobie kommt Schubweise

Ich sehe darin auch überhaupt keinen Medi-Tipp.
Bin nun etwas verwirrt, was man denn dann schreiben darf und was nicht, wenn schon das Nennen eines Medis als Tipp angesehen wird :nixweiss:
von zuckerl
08.04.2015, 23:06
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: angst vor schwangerschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3106

Re: angst vor schwangerschaft

Eine gute Bekannte hat die ganze Schwangerschaft über immer wieder gebrochen. Und es wurde ein Junge. Bei ihrer Tochter (1.Kind) war gar nix. Meine Mutter hat weder bei mir, noch bei meiner Schwester brechen müssen und Übelkeit hatte sie auch keine... Hier traf die Theorie wohl nicht so ganz zu :lol...
von zuckerl
08.04.2015, 22:51
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Von Ärzten nicht ernst genommen
Antworten: 5
Zugriffe: 1945

Re: Von Ärzten nicht ernst genommen

Es kommt wohl darauf an, ob die Emo für den Facharzt relevant ist oder nicht. Deshalb wird er nicht darauf eingehen. Und wenn es meiner Meinung nach nicht relevant für ihn ist, erzähl ich erst gar nichts davon. Kommt auf den Facharzt an... Aber viele kennen Emetophobie tatsächlich nicht, was ich abe...
von zuckerl
23.01.2015, 00:46
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Umfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 3762

Re: Umfrage

Es kommt im Sommer und auch im Winter vor. Ich höre jetzt von gleich vielen (bzw. wenigen) Menschen von MDG wie im Sommer auch. Die Viren sind immer da. Viele Menschen dramatisieren auch gern mal. Eine Kollegin von mir (kein Emo) muss nur hören, dass jemand Durchfall hat, dann sagt sie schon "e...
von zuckerl
19.01.2015, 07:35
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: was hilft euch bei MGD? :)
Antworten: 6
Zugriffe: 2415

Re: was hilft euch bei MGD? :)

Ingwertee, Kamillentee, Pfefferminztee, Zwieback, gekochte Möhren, evtl. Wärmflasche auf den Bauch. Aber eine Sache versteh ich nicht ganz. Du hast furchtbaren Durchfall, gehst aber nicht auf Toillette!? :shock: Wenn ich das Gefühl von Durchfall habe, MUSS ich schnellstens gehen. Da gibt es keine Wa...
von zuckerl
12.01.2015, 11:37
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Mutmachgeschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

Re: Mutmachgeschichte

Ich finde es immer wieder toll, wenn es Leute geschafft haben :top: :D Und ich freue mich auch, dass es hier erzählt wird. Das macht mir wirklich Mut!!! Danke dafür... Ich habe mich das letzte Mal vor 13 Jahren übergeben (was falsches gegessen) und davor 11 Jahre nicht. Also bin ich wohl grundsätzli...
von zuckerl
10.01.2015, 00:02
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: darauf vorbereiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3475

Re: darauf vorbereiten?

Dass Erwachsene immer merken, wenn sie sich übergeben müssen, glaube ich nicht so ganz. Meine Mutter hatte sich letztes Jahr mit über 60 Jahren aus dem Nichts heraus übergeben. Sie ging nachts einfach aufs Klo und danach beim Hände waschen ist es einfach so passiert. Sie meinte, es kam einfach... Al...
von zuckerl
07.01.2015, 00:45
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Bericht auf spiegel.de vom 05.01.2015
Antworten: 7
Zugriffe: 2477

Re: Bericht auf spiegel.de vom 05.01.2015

Also der Ekel steht bei mir ganz sicher nicht an erster Stelle. Er gehört zwar dazu, aber das ist für mich fast nicht erwähnenswert. An sich finde ich den Ansatz des Artikels nicht verkehrt, das Thema bekannter zu machen. Aber dieser Ekelaspekt steht meiner Meinung nach zu stark im Fokus. Und die Th...
von zuckerl
23.12.2014, 15:18
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Wörter für's Erbrechen bereiten unterschiedliches Unbehagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1817

Re: Wörter für's Erbrechen bereiten unterschiedliches Unbeha

Es kommt bei mir auf den Zusammenhang an. Wenn mir z.B. jemand erzählt, dass er gestern gekübelt hat, ist es mir egal, welches Wort er wählt. Es lässt mich zusammenzucken :shock: Aber wenn jemand umganssprachlich sagt "das ist doch alles zum Kotzen" oder "boah, ich muss gleich brechen...
von zuckerl
17.09.2014, 23:46
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: woher habt ihr euren Therapeuten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2653

Re: woher habt ihr euren Therapeuten?

Hallo, ich hab einfach alle im Umkreis abtelefoniert und nach einem Platz für Verhaltenstherapie gefragt. Irgendwann hat es dann geklappt und ich hatte mein Erstgespräch. Ich war vorher beim Hausarzt... Meine Therapeutin kannte Emetophobie vorher auch nicht. Aber sie kennt sich mit Ängsten/Angstpati...
von zuckerl
19.08.2014, 22:53
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Fliegen mit der Phobie
Antworten: 10
Zugriffe: 3451

Re: Fliegen mit der Phobie

Ich bin seit meiner Kindheit mind. 1x jährlich geflogen. Also schätze mal so 25-30 mal insgesamt. Mir selbst war nie schlecht! Auch nicht bei Turbulenzen. Bei anderen ist bisher nur 1x (in den letzten 25 Jahren!!) was gewesen, was ich indirekt mitbekommen habe. Ein Mädel um die 20 hat sich in der Re...
von zuckerl
28.03.2014, 00:11
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Ständige Übelkeit und Bauchschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2018

Re: Ständige Übelkeit und Bauchschmerzen

Hi, also ich finde es nicht übertrieben. Ich würde es auch abklären lassen. Somit kann man ausschließen, dass es evtl. doch was Ernstes sein könnte. Ich habe das gerade hinter mir, weil ich auch immer wieder Bauchschmerzen habe, aber nicht weiß, woher. War jetzt beim Gastroenterologen der mir bestät...
von zuckerl
18.02.2014, 01:36
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Schwierige Situation, Egoismus
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Re: Schwierige Situation, Egoismus

Hallo, ich denke auch, dass man sich der Angst stellen soll. Nur würde in so einer Situation nicht auch ein "Nicht-Emo" ähnlich reagieren? Wer möchte schon so ne Infektion haben? Für mich ist bei sowas immer sehr schwierig zu unterscheiden, ob es "normales" und angemessenes Verme...

Zur erweiterten Suche