Die Suche ergab 20 Treffer

von inacarina
09.05.2014, 00:08
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Frage an alle
Antworten: 3
Zugriffe: 1394

Re: Frage an alle

Ich kenne das mit dem TV schauen und sich fragen was die person machen würde wenn sie spucken müsste. Oder allgemein manchmal wenn ich an Menschen vorbei fahre frag ich mich was die wohl machen wenn sie spucken müssen. Oder wenn ich an nem haus vorbei fahre wo licht brennt nachts oder das Fenster au...
von inacarina
09.05.2014, 00:01
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Der Vorgang des Erbrechens (kann Trigger enthalten)
Antworten: 16
Zugriffe: 5887

Re: Der Vorgang des Erbrechens (kann Trigger enthalten)

Mein Problem ist, dass es sich die Male wo ich mich noch dran erinnere immer anders war. Auf jeden Fall merkst du es. Das eine Mal hatte ich Sodbrennen, das andere Mal musste ich komisch heftig aufstoßen, das andere Mal hatte ich richtig heftige Schmerzen in Bauch und Brust und das letzte Mal lief m...
von inacarina
14.03.2014, 00:11
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Ich kann nicht mehr!
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Re: Ich kann nicht mehr!

Hi... Wenn das mit deinem Dad geht, würde ich das probieren. Durch den Umzug konzentrierst du dich dann auf andere Dinge, und kannst dich so ablenken. Und vielleicht tut dir die neue Umgebung und dein Dad auch gut. Und wenn es dir damals schon gut getan hat, warum sollte es dir diesmal nicht auch gu...
von inacarina
27.01.2014, 19:33
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Hat jemand lust eine Whats app Gruppe zu gründen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4946

Re: Hat jemand lust eine Whats app Gruppe zu gründen?

Wer noch Interesse an einer Gruppe hat, wir haben noch Plätze frei.
Schickt mir gern eure Nummer per PN ;)
von inacarina
27.01.2014, 19:23
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Kennt Ihr das? Andere Krankheiten aufs brechen beziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 2833

Re: Kennt Ihr das? Andere Krankheiten aufs brechen beziehen

Vorher hatte ich das auch mit Durchfall, dass ich direkt dachte ich hätte Magen-Darm. Wobei ich da nicht mal richtig Durchfall haben musste. Das wurde dann in relativ kurzer Zeit so schlimm, dass Durchfall für mich genau so schlimm wie Erbrechen war. Da ich am Reizdarm-Syndrom (und damit verbunden ...
von inacarina
27.01.2014, 19:17
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Kennt ihr das? Angst sich satt zu essen...
Antworten: 9
Zugriffe: 2528

Re: Kennt ihr das? Angst sich satt zu essen...

Bei mir ist es auch erst seit kurzem so, dass wenn ich nichts esse, dass mir dann übel wird. Das kannte ich vorher gar nicht. Da konnte ich stundenlang nichts essen. Aber das kann ich eigentlich recht gut unterscheiden. Zumindest morgens. Dann wird mirvrichtig komisch. Dann esse ich meistens ein bis...
von inacarina
22.01.2014, 18:52
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Neben sich stehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1447

Re: Neben sich stehen

Hi. Ich kenne das. Ich habe das auch öfter und weiss leider auch nicht was es sein könnte. Vielleicht ist das eine Schutzfunktion des Körpers, wenn einem alles zuviel wird mit Gedanken und so. Kannst du denn normale Gefühle zulassen? Freude oder so.. oder ist das auch abgeschwächt? Ich hab in solche...
von inacarina
22.01.2014, 01:47
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Tipps und Tricks
Antworten: 13
Zugriffe: 3467

Re: Tipps und Tricks

Ich weiss es nicht...
Mir hat es bei meiner letzten Attacke nicht geholfen. Da half frische Luft und ein Spaziergang. :)
von inacarina
22.01.2014, 01:40
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Kennt ihr das? Angst sich satt zu essen...
Antworten: 9
Zugriffe: 2528

Re: Kennt ihr das? Angst sich satt zu essen...

Wow. Ich freue mich über soviel Resonanz. Danke! Es beruhigt mich, auch damit nicht allein zu sein.und ich habs auch schon gemerkt ..an Tagen wo ich esse ... und trotz der Übelkeit geht es mir besser und die Übelkeit verschwindet oder ich nehm sie nicht mehr war. Wenn ich mehr esse geht es mir auch ...
von inacarina
21.01.2014, 01:57
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Kennt ihr das? Angst sich satt zu essen...
Antworten: 9
Zugriffe: 2528

Kennt ihr das? Angst sich satt zu essen...

Hallo, Ich hoffe das es so einen Beitrag noch nicht gibt, wenn ja dann sorry. Kennt ihr das auch? Ich habe Angst mich satt zu essen. Manchmal sogar davor überhaupt was zu essen. Es kommen verschiedene Gedanken. Zum Einen denk ich mir, wenn ich dann eine Magen Darm Grippe bekomme, kommt beim spucken ...
von inacarina
21.01.2014, 01:41
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Kennt Ihr das? Andere Krankheiten aufs brechen beziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 2833

Re: Kennt Ihr das? Andere Krankheiten aufs brechen beziehen

Hi... Ja, ich kenne das auch. Leider. :( Bei mir ist auch jedes bisschen was "komisch" ist mit mir/meinem Körper auch gleich Magendarm. :( Auch bei Kratzen im Hals oder husten/verschlucken. So ziemlich alles. :( Es neeervt so! Ich kann nichts mehr normal tun, ohne dass ich denke es ist irg...
von inacarina
14.01.2014, 23:47
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Re: Veränderungen und die Zukunft von GT
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Re: Veränderungen und die Zukunft von GT

Ich bin auch froh, diese Seite gefunden zu haben. Und es wäre so traurig, wenn diese Seite nicht besrehen bleibt :(
von inacarina
14.01.2014, 23:44
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Tipps und Tricks
Antworten: 13
Zugriffe: 3467

Re: Tipps und Tricks

Also mir hilft es auch raus zu gehen. Und ich habe Glück das meine Familie mich versteht. Ich geh dann zu ihnen hin und sie reden mit mir oder versuchen mich abzulenken, je nachdem was mir gut tut. Mein Freund fährt dann auch manchmal Auto mit mir und versucht mich abzulenken, indem er mir Sachen ze...
von inacarina
14.01.2014, 21:55
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: abend nichts mehr essen
Antworten: 14
Zugriffe: 5464

Re: abend nichts mehr essen

Das kenne ich, wenn der Heißhunger stärker ist! Ich denke das ist auch gut so, auch wenn man dann den Gedanken hat "War das jetzt richtig" oder so. Denn ich denke, wenn man diese kleinen "Erfolgsmomente" nicht mehr hätte, würde die Angst noch mehr an Macht gewinnen. Und es ist do...
von inacarina
14.01.2014, 00:40
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Hat jemand lust eine Whats app Gruppe zu gründen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4946

Re: Hat jemand lust eine Whats app Gruppe zu gründen?

Ich würde eine Gründen. Wer Interesse hat, kann mir gern eine PN schicken ;)

Zur erweiterten Suche