Die Suche ergab 60 Treffer

von Sabine
01.02.2016, 13:45
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Wie oft Magen Darm? Ist das normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 4574

Re: Wie oft Magen Darm? Ist das normal?

Hallo Sternschnuppe, ich finde es auch sehr häufig und habe das so noch nicht wirklich erlebt. Meine Große und auch mein Kleiner jetzt haben es ca. 1 x pro Wintersaison (von Oktober bis April) und gut. Mein Mann allerdings, der einen sehr empfindlichen Magen hat, der kriegt es schon mal 2-3 mal pro ...
von Sabine
12.11.2015, 15:32
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: HEILUNG VON EMETOPHOBIE !!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2264

Re: HEILUNG VON EMETOPHOBIE !!!!

Hm ... nun wollte ich mal schauen, konnte aber nichts finden. Weder unter Turbulenzen Kind noch unter Emetophobie ...
von Sabine
10.11.2015, 12:48
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Mein Sohn hat Durchfall folgt noch Schlimmeres?
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Re: Mein Sohn hat Durchfall folgt noch Schlimmeres?

Ja, wir sind beide Emos ... :roll: Na ja, also hauptsächlich versuchen wir es mit Humor. Wir wissen, wie irreal unsere Ängste sind und reißen schon unsere Witzchen darüber. Das hilft ungemein. Wir haben uns auch ganz gut aufgeteilt: Mein Mann macht nicht sauber, weil er sich so leicht ansteckt und a...
von Sabine
09.11.2015, 14:31
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Mein Sohn hat Durchfall folgt noch Schlimmeres?
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Re: Mein Sohn hat Durchfall folgt noch Schlimmeres?

Ach, ich kenne das alles auch nur zu gut! Wie geht es Deinem Sohn denn jetzt? Erfahrungsgemäß -also bei uns- kommt immer zuerst das Erbrechen. Wenn erst Durchfall kommt, dann bleibt es eigentlich dabei :wink: . Aber das hilft ja alles nix. Problem ist ja die Angst, nicht das Erbrechen. Mein Mann ist...
von Sabine
09.11.2015, 14:21
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Ich habe Angst...
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Ich habe Angst...

Hallo Jenny, ich kopiere mal den Text zum Thema von Inka (ein Beitrag über Dir) hier ein. Das ist so das, was ich zum Thema sagen kann: Meine große Tochter ist 21 und hatte immer schlimm MD. Immer mind. einmal pro Saison, manchmal auch 2 mal und so gut wie immer mit Erbrechen und das nicht zu knapp....
von Sabine
09.11.2015, 14:02
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Kinderwunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Re: Kinderwunsch

Hallo Inka, also, ich kann das sehr gut verstehen. Und da werde ich hier nicht die Einzige sein. Nur ... darf das einfach so nicht sein! Klar, wenn Kinder im Haushalt leben, dann schleicht sich einmal mehr so ein MDV leicht ein, aber ehrlich, ich hab schon auch ziemlich große Angst vorm Erbrechen, a...
von Sabine
18.06.2013, 14:06
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Baby macht mich fertig - mit der Kraft am Ende
Antworten: 30
Zugriffe: 13374

Re: Baby macht mich fertig - mit der Kraft am Ende

@sase: Also beim ersten Kind trifft einen ja dieser "Zustand" :mrgreen: völlig unvorbereitet. Dazu die Angst, dass das jetzt IMMER so bleibt. Die "Mamahormone" funktionieren auch bei Folgekindern sehr gut :wink: , aber Du wirst ja darauf vorbereitet sein und dann auch wissen, das...
von Sabine
28.05.2013, 13:46
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Schlimme Reiseübelkeit
Antworten: 31
Zugriffe: 13845

Re: Schlimme Reiseübelkeit

Ich sags einfach nochmal: Geh mal zum Heilpraktiker. Selber Globulis geben ist ein himmelweiter Unterschied dazu, von einem Heilpraktiker einer ganzheitliche Diagnose zu bekommen. Evtl. hat die Reiseübelkeit ganz andere Ursachen und bei Kindern funktionier homöopathie wirklich sehr gut und erstaunli...
von Sabine
15.03.2013, 20:37
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Angst vor Übergeben bei der Geburt.
Antworten: 29
Zugriffe: 13293

Re: Angst vor Übergeben bei der Geburt.

Ich habe auch zweimal geboren. Beidesmal spontan und ohne Schmerzmittel. Mir war nicht schlecht und ich musste mich auch nicht übergeben. Ich kenne auch niemanden, wo das so war, habe aber auch davon gelesen.
von Sabine
14.03.2013, 11:36
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Jetzt hat sie uns auch erwischt!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Re: Jetzt hat sie uns auch erwischt!!!

Jaha! Kenne ich auch. Und "Herwarterei" ist sehr guter, treffender Ausdruck!
von Sabine
11.03.2013, 10:03
Forum: Gedankenwirrwarr
Thema: Altersdurchschnitt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6412

Re: Altersdurchschnitt?

So jung seid Ihr noch. Das erschreckt mich besonders. :(
von Sabine
08.03.2013, 20:20
Forum: Gedankenwirrwarr
Thema: Altersdurchschnitt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6412

Re: Altersdurchschnitt?

Danke für Deinen Beitrag, Dianati! Ich vermute mittlerweile in der Tat auch eher Zufall bzw. banale Gründe. Anfangs war ich versucht Schlüsse zu ziehen :wink:
von Sabine
08.03.2013, 20:12
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Schlimme Reiseübelkeit
Antworten: 31
Zugriffe: 13845

Re: Schlimme Reiseübelkeit

Globuli hat sie doch schon durch und was soll der Heilpraktiker noch machen? Handauflegen?


Ich geh mal davon aus, Du hast Dich versehentlich im Ton vergriffen und das tut Dir sehr leid. Wenn nicht: Bitte nicht in diesem Ton mit mir, ja? :evil:
von Sabine
06.03.2013, 10:54
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: Hypnose Therapie
Antworten: 30
Zugriffe: 13916

Re: Hypnose Therapie

Mich hätte es auch interssiert, aber ich denke auch, dass eine Therapie nur Sinn macht, wenn man auch wirklich dahinter steht. Von daher kann ich Dich gut verstehen.
von Sabine
06.03.2013, 10:52
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Habt ihr auch Angst schlafen zu gehen ?
Antworten: 46
Zugriffe: 11937

Re: Habt ihr auch Angst schlafen zu gehen ?

Jo. Ich auch. Wenn es einer aus der Familie hat, könnte ich niemals ruhig schlafen!!

Zur erweiterten Suche