Die Suche ergab 8 Treffer

von msinvisible
13.11.2013, 19:57
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Kotzträume durch Verdrängung?
Antworten: 21
Zugriffe: 5946

Re: Kotzträume habt ihr das auch?

Ja, das passiert mir auch manchmal, aber eher seltener... Ich träume dann eher, dass aus meiner Familie (zuletzt wars mein Bruder) jemand mdg bekommt und ich mich anstecken könnte. Und wenn ich dann aufwache, bin ich jedes Mal erleichtert, dass es nur ein Alptraum war, das ist dann echt ein tolles G...
von msinvisible
26.05.2013, 15:22
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Riesen Hunger aber ekel vor Essen?!
Antworten: 23
Zugriffe: 6796

Re: Riesen Hunger aber ekel vor Essen?!

so eine phase hatte ich auch mal. Der Magen hat iwie geknurrt, und ich hatte das Gefühl, einen "Kloß im Hals" zu haben. Hab mir immer gedacht " Ich muss jetzt essen"... Hab für ein halbes Brötchen z.T. eine Stunde gebraucht, minutenlang gekaut, Wasser getrunken zwischendrin... Al...
von msinvisible
15.04.2013, 19:47
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Verheimlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1709

Re: Verheimlichen

hi :) ja, das kenn ich auch. Und es war sogar ein Mitgrund dafür, warum ich die Angst vor dem Brechen vor meinen Eltern so lange verheimlicht habe, ich hatte Bedenken, dass sie dann in dieser Hinsicht nicht mehr ehrlich zu mir sind... Ich "muss" das auch immer wissen, ob jmd mdg hat... Wen...
von msinvisible
01.03.2013, 22:11
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: Verhaltenstherapie nach 2 Jahren Psychoanalyse?
Antworten: 0
Zugriffe: 1993

Verhaltenstherapie nach 2 Jahren Psychoanalyse?

Hallo :) Die meisten hier machen ja eine Verhaltenstherapie... Wie läuft das eigentlich so ab? Und wird man im Rahmen der Therapie wirklich "zum Kotzen gebracht"?? Bei mir ist es jetzt so, dass ich 2 Jahre lang wöchentlich zu einer psychoanalytischen Therapeutin gegangen bin... bei der Kra...
von msinvisible
11.01.2013, 17:29
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Habt ihr auch Angst schlafen zu gehen ?
Antworten: 46
Zugriffe: 11934

Re: Habt ihr auch Angst schlafen zu gehen ?

...nachts aufwache und eine mdg anfängt (weil viele immer erzählen, dass es nachts anfängt)

warum ist das eigentlich so? ich hab das auch schon öfter gehört.
von msinvisible
10.01.2013, 21:21
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Habt ihr auch Angst schlafen zu gehen ?
Antworten: 46
Zugriffe: 11934

Re: Habt ihr auch Angst schlafen zu gehen ?

jaa, ich kenn das ... wenn ich schlafen gehe ist mir auch häufig so flau...mir hilft meistens, dass ich nochmal das licht anmache ( bei dunkelheit wirds schlimmer ) , mir einen kaugummi nehme, was trinke, das radio anmache und eine zeitschrift etc. durchblättere... ich hab auch öfter das gefühl durc...
von msinvisible
28.12.2012, 19:27
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Emo und Sozialphobie... wo soll ich nur anfangen...
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Emo und Sozialphobie... wo soll ich nur anfangen...

Weshalb glaubst du, dass niemand mit dir reden will? Schwer zu sagen. ... Merkwürdig ist auf alle Fälle, dass, wenn ich irgendwo neu dazukomme, mich häufig keiner beachtet, wenn ich hallo sage, und mich dazustellen möchte, macht mir keiner Platz. Die anderen begrüßen sich immer, die Mädchen umarmen...
von msinvisible
28.12.2012, 17:11
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Emo und Sozialphobie... wo soll ich nur anfangen...
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Emo und Sozialphobie... wo soll ich nur anfangen...

hallo :) Ich bin zurzeit in Therapie deswegen... ich glaube ein bisschen was bringt es schon, aber das geht ja jetzt auch schon über ein jahr. Mein Problem ist, dass ich den ganzen Tag nur zuhause rumhocke, und außerhalb der Schule quasi kein "Leben" habe. Welche Gründe es dafür gibt, weis...

Zur erweiterten Suche