Die Suche ergab 28 Treffer

von querdenkerin24
08.01.2013, 00:22
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Suche Berliner Gleichgesinnte
Antworten: 52
Zugriffe: 21293

Re: Suche Berliner Gleichgesinnte

Das klingt ja super. Ich wäre beim nächsten Mal auch gern dabei.
:)
von querdenkerin24
23.11.2012, 22:04
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 9550

Re: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?

Ich kann ehrlich gesagt deine Antwort nicht mit dem in Einklang bringen, was ich geschrieben habe (vielleicht kann das ja jemand anders :?: ). Liebe Sase, ich habe mich falsch ausgedrückt und unternehme mal einen zweiten Versuch :) Wie willst du denn wissen wer du bist, rausfinden, wer du bist, wen...
von querdenkerin24
23.11.2012, 14:52
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 9550

Re: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?

Ich fänd noch wichtig: Selbstachtsamkeit Was fühle ich in welchen Situationen? Was möchte ich und was möchte ich nicht? Grenzen aufzeigen Dafür ist auch nochmal wichtig: Was möchte ich und was nicht, was von dem was ich NICHT möchte, tu ich für mich und was will ich einfach wirklich nicht und habe ...
von querdenkerin24
23.11.2012, 14:49
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 9550

Re: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?

Hallöchen :) Mir fällt auf, dass der Weg, den ich gehe, von deinem teilweise abweicht. Du gehst das Ganze sehr systematisch an, stellst dir Fragen und versuchst für dich Antworten zu finden, um so mehr über dich als Menschen herauszufinden, als der du dann auch selbstbewusst auftreten kannst. Habe i...
von querdenkerin24
13.11.2012, 14:40
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 9550

Re: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?

Danke, für deine Antwort.
Mir geht es ähnlich.
von querdenkerin24
03.11.2012, 12:43
Forum: Schwarzes Brett
Thema: Hörbücher, Vorträge u.s.w.
Antworten: 0
Zugriffe: 2197

Hörbücher, Vorträge u.s.w.

Ich möchte euch folgende Vorträge und Meditationen ans Herz legen:

http://spurensuche.jimdo.com/link-bucht ... bert-betz/

Es ist mir klar, dass man dafür offen sein muss... aber vllt bringt es den ein oder anderen ja weiter.
von querdenkerin24
02.11.2012, 15:26
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 9550

Re: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?

Zum zweiten Post:
Macht es Sinn?
Kennt ihr ähnliche Kombinationen?
von querdenkerin24
02.11.2012, 14:58
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: Bücherempfehlung???
Antworten: 6
Zugriffe: 2605

Re: Bücherempfehlung???

Ich würde das Buch von Doris Wolf auch empfehlen. Außerdem würde ich dieses Buch empfehlen http://www.amazon.de/gp/product/3862651134/ref=oh_details_o05_s00_i00, es hat keine heilenden Kräfte aber man findet viele Punkte die man kennt und lernt darüber zu lachen. Ich habe es an 2 Tagen durchgelesen ...
von querdenkerin24
02.11.2012, 14:43
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 9550

Re: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?

Ganz nüchtern gesagt: Ich denke nun seit langer Zeit über meine Ängste nach und versuche die Schlüsselszenen dazu zu finden. Daher glaube ich nicht daran, dass die Angst vor dem Erbrechen allein auftritt ohne andere Ängste. Ich habe festgestellt, dass ich viele andere Ängste habe (die ich auch benen...
von querdenkerin24
02.11.2012, 13:53
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 9550

Selbstbewusstsein aufbauen... nur wie?

Ich habe mir inzwischen verschiedene Listen angefertigt ...was meint ihr dazu? Welche Ängste habe ich und wie stark sind diese? Welche Ziele und Wünsche habe ich? Was sind meine Stärken und meine Schwächen? Was sind meine Interessen? Ich versuche momentan meine Ängste systematisch abzuarbeiten und s...
von querdenkerin24
02.11.2012, 13:51
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Rückschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Re: Rückschlag

Danke :)
Montag gibts den nächsten Versuch!
von querdenkerin24
01.11.2012, 10:35
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Rückschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Rückschlag

Kennt ihr das? Ihr nehmt euch was vor und dann .... Bei mir war es heute das Vorhaben ein wenig Papierkram an der Uni zu erledigen ( es gab keinen Termin oder sonstiges ich konnte also ganz locker bleiben). Ich habe mich auf den Weg gemacht, alles war ok. Mir war zwar etwas übel aber das kenne ich j...
von querdenkerin24
31.10.2012, 18:02
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Zurückgedacht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1861

Re: Zurückgedacht...

Leider stellt sich bei mir keine Entspannung mehr ein. Die Anspannung vom Tag kann ich einfach nicht ablegen. Ich kann auch kaum gut schlafen. Was wieder dazu führt, dass er sich verarscht fühlt. Ich sage ich bin müde (und es ist auch so... bzw. bin ich einfach nur vollkommen fertig vom Tag) und sch...
von querdenkerin24
31.10.2012, 17:21
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Wie schafft ihr es euer Studium zu meistern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2071

Re: Wie schafft ihr es euer Studium zu meistern?

Ich mache momentan gewissermaßen ein Semester Pause. Leider kann man im ersten Master Semester keine Beurlaubung beantragen, allerdings muss ich aber auch keine Veranstaltungen belegen. Somit habe ich beschlossen, meine Veranstaltungen soweit zu besuchen, wie es neben Arztbesuchen und Therapie (soll...
von querdenkerin24
31.10.2012, 17:13
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Zurückgedacht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1861

Re: Zurückgedacht...

Hallo Zusammen, die Sache mit dem Sex kenne ich nur zugut. Habe zur Zeit richtige Probleme mit meinem Freund zu schlafen. Es läuft nur selten was zwischen uns und er hat sich auch schon darüber beschwert. Hat vielleicht einer einen Tip wie ich das in den Griff bekommen kann? Ich hatte früher nie Pr...

Zur erweiterten Suche