Die Suche ergab 92 Treffer

von Luna26
24.11.2014, 23:48
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Freunde über Emetophobie berichten
Antworten: 9
Zugriffe: 2801

Re: Freunde über Emetophobie berichten

Bei mir wissen es viele. Ich versteh nicht ganz warum rücksichtsvolles Verhalten der Anderen hier so verteufelt wird! Bei deinem Problem wäre es schon sehr wichtig, es deinen Freunden zu sagen, dann fangen sie an, deine ständigen Absagen zu verstehen ansonsten merkst du ja selbst, sind sie beleidigt...
von Luna26
24.05.2014, 23:14
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Der Vorgang des Erbrechens (kann Trigger enthalten)
Antworten: 16
Zugriffe: 5870

Re: Der Vorgang des Erbrechens (kann Trigger enthalten)

Hi julimond! Musste echt oft grinsen, als ich die sämtlichen Antworten hier im Thread gelesen habe und hab mir oft gedacht: "Ich mach genau das selbe durch wenn mein Mann in der Nacht auf die Toilette geht! :wink: . Zur ursprünglichen Frage: bei mir ist es Sage und Schreibe 22 Jahre her (ich wa...
von Luna26
11.09.2013, 01:41
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Zimmernachbar: Bulimikerin
Antworten: 11
Zugriffe: 4952

Re: Zimmernachbar: Bulimikerin

Ist die Zimmernachbarin deine Freundin oder gibt es sonst einen Grund warum sie eine Emetophobikerin mit einer Bulimikerin ins selbe Zimmer stecken :shock: ? Wissen die Betreuer was du hast und was deine Zimmernachbarin hat? Wenn ja kann ich das nur als ziemlich graußamen Scherz verstehen... Ich ver...
von Luna26
03.09.2013, 03:48
Forum: Gedankenwirrwarr
Thema: Was, wenn es passiert?
Antworten: 12
Zugriffe: 6600

Re: Was, wenn es passiert?

Hi Smarty! Ich kann von keinem Erbrechen-Erlebnis erzählen ich hab es seit 22 Jahren nicht mehr gemacht! Hatte allerdings 3 beinahe-kotz-Erlebnisse und eines weiß ich genau, du WEIßT wann es so weit ist. Mir war kalt und warm gleichzeitig, mein Kreislauf spielte verrückt, ich musste mich sofort setz...
von Luna26
30.07.2013, 09:54
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: SOMMERWETTER!
Antworten: 22
Zugriffe: 6063

Re: SOMMERWETTER!

@claviceps: Habt ihr keine Klimaanlage? Wir haben genau deshalb eine, weil unsere Geräte so hitzeempfinlich sind (die armen kranken Menschen die hier liegen können vor lauter Hitze krepieren aber hauptsache die Geräte funktionieren... :? ) Nein solche Temperaturen sind nicht lustig!! Am Sonntag war ...
von Luna26
26.07.2013, 11:25
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Ablenkung hilft nicht immer!
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Ablenkung hilft nicht immer!

Tut mir leid isa Bell, aber ich wusste nicht dass das triggert, da ich mich ja nicht übergeben habe!
Vielleicht können die Mods bei dem Beitrag "Trigger" dazuschreiben ich selbst kanns leider nicht!
von Luna26
24.07.2013, 12:44
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Ablenkung hilft nicht immer!
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Ablenkung hilft nicht immer!

@püppi123 Nein ich hab mich nicht übergeben aber mir war trotzdem anständig ungut im Magen! Ich hatte allerdings Angst das noch Übelkeit - schlimmere Übelkeit - kommt. Aber ich war dann im Endeffekt so müde dass ich trotzdem eingeschlafen bin. Da die Krämpfe ja dann aufgehört haben.
von Luna26
23.07.2013, 01:09
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Ablenkung hilft nicht immer!
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Ablenkung hilft nicht immer!

Vor ca. einem Monat hatte ich Urlaub. Am ersten Tag Abends ging ich mit meiner besten Freundin Pizza essen. Das machen wir nichtmehr so oft in letzter Zeit da sie Jung-Mama ist und nichtmehr soviel Zeit hat. Also sind solche Abende was ganz besonderes. Zur Feier des Tages tranken wir noch einen alko...
von Luna26
23.06.2013, 14:16
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: SOMMERWETTER!
Antworten: 22
Zugriffe: 6063

Re: SOMMERWETTER!

Kleines OT @expanse

Ich meinte wirklich knotzen mit N (wieso kotzen, wäre ja seltsam wenn ich das gerne tun würde und noch dazu auf der Couch :lach: ) Knotzen ist ein kärntnerischer Ausdruck und heißt in etwa sowas wie: gemütlich und faul rumliegen und nichts tun, es einem gut gehen lassen!
von Luna26
21.06.2013, 01:11
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: SOMMERWETTER!
Antworten: 22
Zugriffe: 6063

Re: SOMMERWETTER!

Also gegen Sonnenstich würde ich eine Kappe empfehlen :wink: . Ich hasse den Sommer speziell bei SOLCHEN Temperaturen! In der Wohnung hats 32Grad und wir haben nicht den funken einer Chance, die Temperatur irgendwie zu drücken! Ich bin richtig gern in der Arbeit, denn da haben wir Klimaanlage. Ich b...
von Luna26
13.06.2013, 01:23
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Emo und Egoismus
Antworten: 11
Zugriffe: 7271

Re: Emo und Egoismus

Ich weiß, der Thread ist schon super alt... aber ich hätte was zu erzählen, vielleicht liest es ja wer... :) Vor gut 2 Wochen hatten wir einen lustigen Abend bei Freunden. Es gab eine gute Jause zum Abendessen (nichts ungewöhnliches allerhand leckere Sachen die es halt bei Jausen so gibt...) Am Aben...
von Luna26
13.06.2013, 01:03
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Kleiner hat schlimmen Husten und muss davon brechen
Antworten: 7
Zugriffe: 3580

Re: Kleiner hat schlimmen Husten und muss davon brechen

Wie ich klein war hat mir Papa immer ein mit Eukalyptusöl getränktes Handtuch auf die Heizung gelegt. Aber ich denke das funktioniert auch ohne Heizung, jetz im Sommer :wink: . Die scharfe Luft hat sämtlichen Hustenreiz beruhigt.
von Luna26
01.06.2013, 04:48
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Wissen eure Freunde alles?
Antworten: 14
Zugriffe: 3365

Re: Wissen eure Freunde alles?

Sagen wir so, ich binde es nicht jedem den ich seit 5 Minuten kenne auf die Nase :wink: . Aber alle Freunde wissen von meiner Angst. Sie können mir dann mein seltsames Verhalten in gewissen "Gefahren-Situationen" nachsehen. Wenn deine Freunde "richtige Freunde" sind, dann werden ...
von Luna26
25.04.2013, 21:15
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: essen essen essen und gedanken
Antworten: 23
Zugriffe: 8340

Re: essen essen essen und gedanken

Hi expanse! Hörnchenauflauf ist ein Nudelauflauf, mit einer Sauce die ähnlich ist wie die Bolognese-Sauce. Dazu Creme-fraiche und Käse zum überbacken... Uuuuuurlecker! Gibts bei Billa oder Merkur als Packerl von Maggie oder Knorr (ich verwechsel das immer :roll: ) Es steht eh auch drauf was du dafür...
von Luna26
22.04.2013, 03:43
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Milch
Antworten: 6
Zugriffe: 2854

Re: Milch

Riech daran :wink:

Zur erweiterten Suche