Die Suche ergab 611 Treffer

von Sase
03.03.2016, 20:28
Forum: Alltag mit Emetophobie
Thema: Chemotherapie und andere Trigger
Antworten: 7
Zugriffe: 2823

Re: Chemotherapie und andere Trigger

Hallo sahlina,

Bitte registrier dich doch auf unserer neuen Plattform http://www.emetophobie.de/j und schreibe dort im Forum weiter mit uns!

LG
Saskia
von Sase
28.02.2016, 22:25
Forum: Wege aus der Emetophobie
Thema: Es ist etwas besser :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Re: Es ist etwas besser :)

JA! Komm rüber zu uns, registrier dich im neuen Forum und kopier dort doch einfach deinen bericht nochmal rein! :D
von Sase
19.02.2016, 22:20
Forum: Wir sind GT, und wer bist Du...?
Thema: Neue Plattform von GT
Antworten: 1
Zugriffe: 3590

Re: Neue Plattform von GT

Na traut sich keiner zu uns rüber... wir langweilen uns schon zu Tode, würden gerne mit euch loslegen und schreiben! Wer traut sich, den ersten Beitrag zu verfassen? ;) :D
von Sase
17.02.2016, 22:19
Forum: Wir sind GT, und wer bist Du...?
Thema: Neue Plattform von GT
Antworten: 1
Zugriffe: 3590

Neue Plattform von GT

Nach erfolgreicher Umsiedelung unserer virtuellen Selbsthilfgruppe (GT-Werkstatt), möchten wir unsere neue Plattform ab sofort jedem zur Verfügung stellen. Da eine Mitnahme der Userkonten leider nicht möglich ist, registriert euch bitte alle nochmal neu auf unserer neuen Plattform (gerne auch mit ne...
von Sase
15.02.2016, 23:39
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: Familienstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1477

Re: Familienstellen

Hi shari, wie schön mal wieder von dir zu lesen!!! Ich hab es selbst noch nicht probiert, aber gereizt hat es mich auch schon immer :-) wie geht es dir sonst so? LG sase
von Sase
27.01.2016, 22:39
Forum: Therapie, SHGs & Medizinisches
Thema: Emoerfahrene Therapeutin....
Antworten: 1
Zugriffe: 819

Re: Emoerfahrene Therapeutin....

Hallo Pimpinelle! Leider bin ich erst jetzt über deinen Beitrag gestolpert. Beschreib doch die Art und Weise dieser Therapie mal genauer, vielleicht so 2-3 Stunden/Sitzungen wie ihr sie hattet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige interessiert. Bist du aus Deutschland - hat die Kasse die Ther...
von Sase
27.01.2016, 22:34
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: wir werden schwanger
Antworten: 47
Zugriffe: 10965

Re: wir werden schwanger

Oh je, da ist ja wieder eine ganze Menge bei dir losgewesen!
Aber schön, dass du irgendwie für dich so klar aus dem ganzen Tumult herausgehst... das ist sicherlich das Resultat einer ziemlich harten Zeit..
Ich wünsche Dir viel Glück auf deinem weiteren Weg :)
von Sase
23.11.2015, 20:48
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Ein Kind - ja, nein, vielleicht?!
Antworten: 20
Zugriffe: 3558

Re: Ein Kind - ja, nein, vielleicht?!

Ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen geschockt. Es gibt ja viele Frauen, die sich gezwungenermaßen ohne Kind abfinden müssen, aber dass man sich selbst so in Frage stellt und leidet, wenn man sich bewusst und aus überzeugung dagegen entscheidet, überrascht mich total. Warum können Männer da eig...
von Sase
13.11.2015, 21:41
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Ein Kind - ja, nein, vielleicht?!
Antworten: 20
Zugriffe: 3558

Re: Ein Kind - ja, nein, vielleicht?!

Ein sehr spannendes Thema! Ich tendiere ja total dazu zu sagen: Positioniert euer Thema doch mal unter Ähnlichdenkenden, die KEINE Emo haben. Allerdings ist es wohl schwierig solche Gleichgesinnten erst mal zu finden, also wo soll man das hin adressieren... Ich denke, die Emetophobie unbewusst irgen...
von Sase
07.11.2015, 12:48
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Mein Sohn hat Durchfall folgt noch Schlimmeres?
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Re: Mein Sohn hat Durchfall folgt noch Schlimmeres?

Sehr gut helfen auch Gummibärchen :-)
von Sase
07.11.2015, 11:30
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: wir werden schwanger
Antworten: 47
Zugriffe: 10965

Re: wir werden schwanger

Ich finde, bewusst schwanger werden zu wollen, verdeutlicht einem das erste Mal greifbar, was es heißt, null Einfluss und null Kontrollfunktion zu haben. Selbst wenn man die extremsten aller medizinischen Möglichkeiten erwägen muss/müsste - selbst dann hat man im Endeffekt keinen Einfluss drauf ob e...
von Sase
07.11.2015, 11:19
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Mein Sohn hat Durchfall folgt noch Schlimmeres?
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Re: Mein Sohn hat Durchfall folgt noch Schlimmeres?

Plötzliche Konfrontation war wie gesagt kein Thema. Aber dieses Warten ob doch noch was kommt macht mich grad fix und fertig. Das kann ich so nur unterschreiben. Das geht mir auch immer so. Es gibt aber auch den Zustand, in dem man sich dann sagt: OK, es wird wieder passieren, also egal.... (aber d...
von Sase
07.11.2015, 11:08
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Ich habe Angst...
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Ich habe Angst...

Hallo Jenny! Herzlich Willkommen hier! Der größte Stolperstein, über den ich gerade so gekommen bin beim Lesen ist, dass dein Freund deine Angst nicht ernst nimmt. Das sehe ich eigentlich als die allerwichtigste Voraussetzung, um in der Situation zusammen eine Familie zu gründen. Woran liegt das? Ve...
von Sase
24.10.2015, 20:58
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Ich kann nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 2466

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo Chrissy! Herzlich Willkommen hier! Toll, dass du den Schritt gewagt hast, Dich anzumelden! Wie alt bist du denn und wie lange hast du schon Emetophobie? Weiß dein Partner davon und wie geht er damit um? Was hast du denn bisher schon dagegen unternommen? Mit einem "Kind im Nacken" ist...
von Sase
28.09.2015, 21:02
Forum: Emetophobie und Kinder
Thema: Ein Kind - ja, nein, vielleicht?!
Antworten: 20
Zugriffe: 3558

Re: Ein Kind - ja, nein, vielleicht?!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe deinen Post nicht so ganz (der Nachtrag ist allerdings auch noch etwas verwirrend). Ich habe eigentlich selten von wem gelesen, dass er so sicher kein Kind möchte. Was konkret bringt dich zu einem ja oder vielleicht? - der wein, die liebe für deinen Mann. Du...

Zur erweiterten Suche